Lenovo Z70-80 Full HD Display aber alles extrem klein auf dem Bildschirm

Just4Funx96

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
12
Hallo Leute,

habe mir einen neuen Laptop bestellt meine Wahl viel auf den Lenovo Z70-80 (80FG00GRGE) (http://geizhals.de/lenovo-z70-80-80fg00grge-a1352722.html) weil der Laptop als einziger in seiner Preisklasse ein entspiegeltes Full HD Display besitzt.

Mein Problem leider wird mit einer Auflösung von 1920x1080 auf einer Displaygröße von 17 Zoll alles sehr klein dargestellt zu klein um komfortabel zu arbeiten. Ich stellte also den Zoom auf 150% war zuerst super bis mir auffiel, dass Browser und andere Fenster total unscharf sind! Manche sachen sind auch scharf aber es ist nicht sinnvoll ein Full HD Display zu haben wenn sowieso fast alles unscharf dargestellt wird.

Gibt es eine Möglichkeit bei gleicher Auflösung ein scharfes und großes Bild auf dem Bildschrim zu erhalten?
Wenn ich auf eine Aufösung von 1600x900 stelle verschwende ich die hohe auflösung des Displays :/
Bleibt also nichts anderes übrig als zurückschicken??

Besten Dank für eure Hilfe im Voraus.
 
mach doch 1600*900 wie geschrieben, unscharf sollte es natürlich nicht sein auf fhd , 150% Skalierung ist vielleicht zu viel mach doch 115%-125% oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows hat die Eigenart, schlecht zu skalieren.
Wenn du Zoom einstellst, wird die GUI jeder Anwendung nur gestreckt, wenn sie (die Anwendung) das Zoomen nicht auch unterstützt. Das Ergebnis zeigt sich in einer gewissen Unschärfe.
 
Man kann doch im Browser auch ne Standard Zoom stufe einstellen das könnte abhilfe schaffen zum lesen und im Besten fall sollte man sich auch clear text von Windows passend einstellen. Dann sollte in der Regel alles scharf sein :)
 
ich habe die auflösung auf 1600x900 umgestellt und es ist immernoch unscharf das kann eigentlich nicht sein oder?!?
 
Zurück
Oben