also für mich kommen nur Netzteile mit Kabelmanagement in Frage und da sind viele halt noch etwas teurer.
Da ist es mir doch völlig schnuppe, ob das Teil einen Überstromschutz hat oder nicht?!? Wenn ich das Netzteil passend für meine Komponenten auswähle, dann ist der doch eh nur für den Fehlerfall da und da ist dann die Hauptsicherung zuständig. Man kann es auch übertreiben mit den ganzen Schutzschaltungen.
Aber zum Kabelmanagement, ich verstehe solche Aussagen nicht:
Floppy-Stecker werden heutzutage nur noch selten benötigt und sollten daher nur als Adapter mitgeliefert werden.
klar, eine Floppy werden die wenigsten Leute in ihrem Rechner haben aber ich habe hier schon noch Rechner mit Lüfter-Regelungen oder eine Soundblaster BreakOut Box, die diese Stecker benötigen.
Ich kann dazu jetzt natürlich keine Markt-Analyse liefern und vielleicht sind meine Kisten hier die absoluten Ausnahmen, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Statt so einen dödeligen Adapter benutzen zu müssen (ich traue diesen Dingern nicht über den Weg), sollen doch lieber die (aus meiner Sicht wenigen) Leute, die diesen Stecker tatsächlich nicht benötigen, ihn einfach abkneifen.
Noch besser wäre natürlich bei einem Netzteil mit Kabel-Management, wenn man einen Strang mit Floppy Stecker und die anderen ohne beilegen würde. Das würde ich in solch einem Test als Kriterium ansetzen, aber doch keinen Adapter!