Lernfähiges Programm für Schnäppchensuche von gebrauchten Möbeln, das E-Mails beantworten kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Komysh

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
11
Hallo.

Da ich weder vom Programmieren, noch von e-mail-bots oder künstlicher Intelligenz wirklich was verstehe, würde ich mich über einen Austausch enorm freuen.

Nehmen wir mal an, mein Job bestünde darin, Kleinanzeigenmärkte zu durchforsten um z.B gebrauchte Kommoden zum Schnäppchenpreis aufzuspüren, um sie dann weiter zu verkaufen.

Denkt ihr es wäre möglich, ein lernfähiges Programm zu schreiben, dass mir sozusagen über die Schulter guckt und sich merkt, welche Farben, Formen und Preise interessant für mich sind, um dann automatisch die Verkäufer zu kontaktieren?

Der Aufbau der Ankaufs- und Verkaufsgespräche ist immer recht ähnlich und eigentlich wiederholen sich die immer selben Textbausteine.

kann man ein Programm sozusagen mit diesen Textbausteinen füttern und die Beantwortung der E-Mails autonom übernehmen lassen?


wenn das möglich wäre, wäre das eine unglaublich große Arbeitsentlastung.

schreibt mir gerne eure Gedanken dazu.


Liebe Grüße.
 
Zusammengefasst: Ich suche ein Programm welches mir die Schnäppchen aus Kleinanzeigen aufsammelt, damit sie kein anderer bekommt, und ich diese dann für eine gewisse Gewinnmarge weiter verkaufe.
Da ich nicht programmieren kann soll das jemand anderes dafür machen, damit ich mein Gewinn abgreifen kann?
Anschließend möchte ich mich zurücklehnen, die Mails von einem Bot schreiben lassen und am besten noch automatisiert die neuen Anzeigen schaltet.
Richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, TorenAltair, Sirhaubinger und 7 andere
Komysh schrieb:
Denkt ihr es wäre möglich, ein lernfähiges Programm zu schreiben, dass mir sozusagen über die Schulter guckt und sich merkt, welche Farben, Formen und Preise interessant für mich sind, um dann automatisch die Verkäufer zu kontaktieren?

Ja.
 
Ja, rein technisch sollte das möglich sein.
Man könnte eine KI Anhand einer großen Datenmenge von "guten" Bildern darauf trainieren solche zu erkennen.
Konversationen, und damit auch Verkaufsgespräche sind theoretisch mit KIs wie ChatGPT auch möglich, da wäre ich aber sehr vorsichtig, weil du auch dafür verantwortlich wärst was diese Programm schreibt und da kommt aktuell hin und wieder noch großer Unsinn bei raus.

Lohnt sich der Aufwand? Nein, ich bezweifle, dass man mit Kleinanzeigenmöbeln so viel Geld macht, dass sich die Entwicklung eines solchen Systems Stand heute bezahlt macht.
Die KI-Forschung geht aber in den letzten Jahren rasend vorran. Eventuell gibt es in wenigen Jahren fertige "Baukastensystem" die genau soetwas mit wenigen Klicks auch von Laien zulassen.
 
Ich bitte um Themenschließung, weil hier ganz klar versucht wird einmal, den Wettbewerb zu verzerren, um gewinnbringend weiterzuverkaufen, zweitens, weil dieses Verhalten gegen die AGB entsprechender Plattformen verstößt.
Möbelscalper, und dann noch zu blöd/zu dreist, sich sowas selber zu schreiben.

Siehe auch seine Posthistorie mit entsprechenden Themenschließungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, eloy, fixedwater und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben