Lernt Here Drive dazu?

Shaav

Fleet Admiral
Hallo Leute,
Ich habe auf meinem Lumia 520 diese Here Drive Navi. Die Zeiten die diese App ausspuckt sind aber recht falsch, weshalb oft eine längere Route gewählt wird. Lernt die Navi mit der Zeit hinzu? Ist dort Here Drive+ besser? Das soll ja für alle Lumias kommen soweit ich weis.

Bin mir nicht sicher aber wenn zu viel Verkehrsaufkommen auf bestimmten abschnitten ist könnte es sich für eine andere route entscheiden.
Wenn du das nicht willst -> schnellste oder kürzeste route als Profil wählen...

Bei mir passen die Zeiten recht gut, technisch arbeitet here drive und + identisch.

HERE Drive und HERE Drive+ unterscheiden sich nur durch die Menge an zur Verfügung stehenden Offlinekarten.
Das normale bietet nur D/A/CH (wenn man es in D kauft), + bietet weltweite Offlinekarten zum Download.

Seit ich Here Drive nutze, dürfte ich etwa 90.000 km damit gefahren sein und die Strecken haben sich noch nie geändert. Egal ob auf der Strecke ein Stau war und mit 2 Stunden Verspätung angezeigt wurde oder nicht. Ich habe immer die schnellste Route ausgewählt und diese wird wahrscheinlich nach der Summe der Geschwindigkeitsbegrenzungen gewählt oder stumpf einfach die nächste Autobahn.

Ich bin oft auf Bundesstraßen neben der Autobahn - bei Stau selbstverständlich - schneller durchgekommen. Da die Route im Gegensatz zu Androids Navi sofort neu berechnet wird, auch ohne Internet, ist die "manuelle" Stauumfahrung kein Problem. Eine automatische Nebenrechnung bei Stau gibt es aber leider nicht, mein einziger wirklicher Kritikpunkt an der App.

Ich nutze Navigon und wenn es Stau auf der Strecke gibt, zeigt mir das ein Symbol an auf dass ich dann tippen kann... dadurch wird eine alternative Route berechnet... bzw habe ich von Anfang an - sofern möglich - sowieso immer die Auswahl zwischen 3 verschiedenen Wegen.

Zurück
Oben