Lesbarkeit kopiergeschützter DVDs bei LG Brenner verbessern?

Rujo

Ensign
Hallo,

ich habe den DVD Brenner LG GSA-H55N. Nicht kopiergeschützte DVDs liest das Laufwerk
auf anhieb. Kopiergeschützte DVDs wie beispielsweise Need for Speed oder Windows 7
liest das Laufwerk nur sehr selten. Gibt es einen legalen Weg, das das Laufwerk kopiergeschützte DVDs besser erkennt?

Danke,
Rujo

AW: Auslesen kopiergeschützter DVDs LG

Was genau hast du an dem Wort "Kopierschutz" nicht verstanden?

neue firmware probiert?

@zensai
ich denke er meint die werden nicht abgespielt, also starten nicht.

ich mutmaße mal, der TE hat generell probleme, dass kopiergeschützte medien schlecht erkannt werden?

Geht wohl eher um Installationsprobleme. Hatte ich mit meinem LG-Brenner auch. Immer bei Orginalsoftware Cds und DVds machte der Mucken. War dann aber der Lesekopf der langsam seinen Geist aufgegeben hat.

laut titel könnte man das aber meinen:

Wenn es natürlich nur um die lesbarkeit geht: schon immer so oder erst seit neustem?

Firmwareupdate, Reinigungs-DVD, sonst ist das Ding einfach putt

Sorry für die Wortwahl, ich möchte einfach nur legal meine Original-Software nutzen.
Ich denke, das ich in der Anfangszeit nicht solche Probleme hatte, sonst hätte
ich mein Windows7 seinerzeit erst gar nicht aufspielen können.

Wenn man nichts machen kann, ist wohl ein neuer DVD Brenner fällig.
Irgendwelche Tips? Ansonsten lese ich mich hier etwas in den letzten Threads ein.

Ich hatte bei meiner Xbox 360 mal das Problem, dass die nur gebrannte DVDs gelesen hat. Da bin ich dann hingegangen und hab am Poti vom Laser gedreht, damit der Laserstrahl mehr Power hat. Danach ging es wieder einwandfrei.

@c80: Das war'n Witz, oder?

@Rujo:
Als ich meine optischen Laufwerken noch oft genutzt hab, waren die nach 2 Jahren fritte.
Ein neuer Brenner kostet vllt 20 Euro. Würd einfach n neuen kaufen und gut.

Nein, das war kein Witz. Googel mal nach "xbox 360 laser tweak"

mit sowas wär ich aber vorsichtig, wenn es nen bekannten funktionierend und wenigstens von einer community getesteten tweak für eine xbox 360 gibt mag das ja eine gute sach sein..
jedoch würd ich das bei gewöhnlichen laufwerken - sofern dort überhaupt generell ein poti für solche einstellungen vorhanden ist - sein lassen, denke damit macht man mehr kaputt als ganz :D

Da hast du schon recht, wer bei sowas nachfragen muss, für den eignet sich sowas eigentlich nicht. Aber wenn das Laufwerk eh nix liest, dann isses ja schon kaputt...

@werkam: wußte gar nicht mehr, das ich hier vor ein paar Monaten schonmal gefragt hatte, war keine Absicht. Das neue Laufwerk ist schon bestellt.

Hier bleibt nichts verborgen. :lol:

Moin,

es ist immer besser 2 Laufwerke zu nutzen. Habe neben meinem LG Brenner auch ein gleichnamiges Rom Laufwerk. Ein Brenner ist, wie der Name schon sagt, zum Brennen und für nichts anderes.
Mein LG Brenner kann z.B. nichts mit älteren C&C CD's anfangen, aber mein Rom Laufwerk schon. Habe auch schon den Fall gehabt mit einer Verbatin Double Layer DVD, die der Brenner hinterher nicht lesen konnte, aber auf dem Rom Laufwerk ohne Probleme lief. Das Rom Laufwerk läuft auch wesentlich leiser.

@Rujo

Solange Dein Brenner in seiner Funktionsweise tut was er soll, würde ich den erstmal nicht abschreiben. Ich würde Dir ein DVD Rom Laufwerk empfehlen, das LG DH-18NS ist das Nachfolgemodell von meinem.

Zurück
Oben