Leseliste, iPhone, Scrollen zu nächster Seite nicht möglich

JessiUte

Cadet 1st Year
Registriert
März 2024
Beiträge
10
Guten Abend allerseits,
ich wollte euch informieren dass bei meinem iPhone XS Max beim Browser "Safari" ein Problem besteht. Und zwar kann man doch Webseiten in der sog. "Leseliste" speichern, laut Apple zum offline lesen. Mit jeder Seite ist das möglich. Und wenn man nun auf eine gespeicherte Seite in der "Leseliste" tippt öffnet sie sich sofort, wenn man dann ganz runter scrollt zum Ende der Seite steht normalerweise in einem grauen Balken der Name der nächsten, gespeicherten Seite da und wenn man weiter scrollt kommt man direkt zur nächsten und immer so weiter. Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.
Dieser graue Balken der jeweils nächsten Seite fehlt bei mir seit 3-4 Tagen. Ist nicht schlimm aber eben unpraktisch. Ich fand diese Funktion direkt zur nächsten Seite überzugehen immer sehr gut. Nun muss man halt immer zur Leseliste extra zurückgehen um die nächste Seite zu öffnen.
Je nachdem was man machen möchte kann das sehr praktisch sein direkt "weiterzuspringen" da sich die Seite dann blitzschnell lädt, das erspart Zeit. Wenn man sie normal in der Leseliste öffnet dauert das jedes Mal bisschen.
Bei meinem anderen, älteren iPhone geht es ganz normal. Da wird der Balken angezeigt.

Wäre gut wenn man das Problem beheben könnte. Habe es ganz bewusst sehr ausführlich erklärt da es scheinbar kaum einer kennt und wenn man danach googelt findet man dazu - mal wieder - nichts.

Normaler Neustart, also aus/einschalten brachte nichts und auch ein 0%-Akku-Neustart nicht.

Kann man da was tun?

Euch einen angenehmen Abend :-)
 
Danke dir, hatte dieses Feature nicht auf dem Schirm.
Leider weiß ich nicht, wo die Ursache liegt.
 
JessiUte schrieb:
Dieser graue Balken der jeweils nächsten Seite fehlt bei mir seit 3-4 Tagen.
Dieser graue Balken ist scheinbar nicht immer grau sondern abhängig von der gerade gelesenen Seite.

IMG_0064.PNG IMG_0065.PNG

Bei mir auf dem iPhone 16 Pro noch vorhanden. Einfach weiterscrollen und ich komme zur nächsten Seite.

Wenn das bei dir nicht mehr sichtbar ist, Report an Apple ;)
 
Hallo zusammen!

Leider kann ich nicht helfen.
Habe das jetzt mal selbst im Safari beim 15er iPhone ausprobiert.

Seite (eine mehrseitige Forumseite von hier) in Leseliste speichern klappt.
Graue Balken sind nicht vorhanden.
Offline-Lesen (z.B. Flugzeugmodus) klappt nur bei der 1. Seite. Beim „Umblättern“ wird darauf hingewiesen, dass keine Verbindung vorhanden ist.

Die Leseliste ist (sind) hier quasi Lesezeichen die auf ein Minimum reduziert wurden.


Gruß Andi
 
Zurück
Oben