Lesen fast unmöglich. Das neue Smartphone HAFURY G 20.

Pavel07

Cadet 3rd Year
Hallo, liebe Leute. Ich hoffe, ihr würden verstehen, was ich meine.:)

Bei diesem Model fast viele Apps ruckeln, sehr unangenehm. Was kann man dagegen tun? Ist das normal oder das Gerät ist defekt?
Ich meine hier bei dem Scrolling auf fast allen Apps und im Browser die Zeilen sprunghaft bewegen, ruckeln, stolpern, was das Lesen fast unmöglich macht. Und das nervt doch.
Kennt sich hier jemand damit aus?
Danke im voraus dür egal welchen Rat.
LG.

Pavel.

Zurückschicken und ein Gerät von einem renommierten Hersteller kaufen, notfalls Xiaomi. Amazon Bewertungen bei solchen Produkten sind meist Fake oder eingekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und CB-Andi
Hallo,

ich kenn zwar dein konkretes Modell nicht - jedoch erscheint mir das bei der Gerätekategorie und dem Preis als natürlich. Der SoC ist wohl nicht der leistungsfähigste. Mehr kann man für den Preis wohl nicht erwarten.

s0ja schrieb:
Zurückschicken und ein Gerät von einem renommierten Hersteller kaufen, notfalls Xiaomi. Amazon Bewertungen bei solchen Produkten sind meist Fake oder eingekauft.
Nee, schaue mal hier...

https://www.priceboon.com/product/hafury-g20/

http://techchecker.de/smartphones-test/

Und nicht viel Kohle. Wollte nicht, gleichsam, Mist auf Kot austauschen...lol.... Konkret, dieses Modell.... Und dieses Problem sei anwesend auf vielen Geräten, sogar sehr teueren. Die Batterie läuft bis 12 Stunden bei sehr aktiven Display-Nutzung, Klang ist auch gut.... Bei dem GOOGLE-Nexus, das war fast 400 Euro, es war kein Vergleich mit diesem. 3 Stunden, und dann Akku....sehr viel erwärmung. Wollte Lösung finden. Denn er arbeitet (insgesamt stabil) Ok, aber ich lese sehr viel...

da nicht mal die cpu irgendwo erwähnt wird denke ich auch das es da dem preis geschuldet ist und leider normal wird irgend ein kleiner mediatek im besten fall drin sein das muss leider so dann...

CB-Andi schrieb:
Hallo,

ich kenn zwar dein konkretes Modell nicht - jedoch erscheint mir das bei der Gerätekategorie und dem Preis als natürlich. Der SoC ist wohl nicht der leistungsfähigste. Mehr kann man für den Preis wohl nicht erwarten.
Also, was ist SoC? Sorry? Kann man wenigstens das etwas abschwächen oder abmildern? Dann ich wäre zufrieden.
Ergänzung ()

LadykillerTHG schrieb:
da nicht mal die cpu irgendwo erwähnt wird denke ich auch das es da dem preis geschuldet ist und leider normal wird irgend ein kleiner mediatek im besten fall drin sein das muss leider so dann...
CPU im grünem Bereich....lol.... Habe überprüft.

SoC = System on a Chip, quasi der Prozessor und die Grafikkarte vom Smartphone. Bei deinem ist der Meditek MT6761 verbaut, mit 4 Cortex A53 Kernen. Da würde ich mir nicht viel mehr Leistung erhoffen. Das beste wird sein das Handy zurückzugeben und gegen was besseres auszutauschen. Poco M3 z.B.

• Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
LadykillerTHG schrieb:
das es da dem preis geschuldet

Mein Poco M3 (6000 mAh) ist in der gleichen Preisklasse (Aktionspreis war 99 Euro für 128 GB/4GB) und läuft mit seinem Snapdragon 662 ziemlich super. Da Einzige, was mich stört, ist die fehlende Benachrichrungs-LED...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pavel07 und CB-Andi
Hast Mal gecheckt, ob es sich nicht um eins der berüchtigten Fake-Handys aus dem Reiche der Mitte handelt?
Kannst Z.B. Mal die App Telefoninformationen installieren und schauen, ob es Unstimmigkeiten zu den offiziellen Angaben gibt. Auch die Speicherkapazität Mal testen.
Bei Fakehandys sind meist irgendwelche Apps verbaut, die die Prüfprogramme erkennen und falsche Daten liefern, aber das klappt nicht durchweg, z.B. bei SoC.
Den Speicher einfach Mal prüfen in dem man Mal 10 oder 20 GB an Daten temporär drauf spielt. Dann machen die meist schon schlapp.
Kann sein, dass alles OK ist, aber bei der Problemschilderung war das mein erster Gedanke. I.d.R. kennt das Netz aber seine Pappenheimer dann schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pavel07
the device, which costs incredibly $89.99. Without a doubt, a fantastic price for a smartphone with a quad camera and combination of RAM and 4GB / 128GB storage.

Also selbst wenn das gut sein sollte bei dem Preis muss man sich nicht wundern wenn auch schrott ankommt.
Kann man nur reklamieren und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
  • Gefällt mir
You get what you pay for. Und gerne ist man auch selber das Produkt und zahlt hinterher noch weiter mit seinen Daten...
Pavel07 schrieb:
Und dieses Problem sei anwesend auf vielen Geräten, sogar sehr teueren.
dann schickt man das Gerät wieder zurück. Das ist kein Verhalten was ich ab 1XX€ Bei einem neuen Gerät erwarten darf.

Pavel07 schrieb:
Die Batterie läuft bis 12 Stunden bei sehr aktiven Display-Nutzung
Das glaube ich gern, den wo kaum Leistung ist, ist kaum Verbrauch.

• Gefällt mir
OK, ich bedanke mich bei euch allen.... Meine Frau, Meine Bekannten haben teuerere Telefone, aber dieses Ruckeln sei doch anwesend.... Meinen, ich spinne....

Nein, Speicherplatz ist weniger als 16%. ( besetzt). Alle Hintergrundsapps ich habe in den Schlaf abgeschickt.
Videos , apropo, laufen einwandfrei. Klar, ich kann es austauschen. Aber das Gerät war echt versiegelt, verpakt, also, ohne Zweifel es war neu. Und danke für das Homepage von dem Hersteller.
Und alle Apps, wo z.B., wie Spotify, oder Audio, die laden sehr schnell, flüssig, und kamera ist auch Ok. na, ich überlege.

LG.

knoxxi schrieb:
You get what you pay for. Und gerne ist man auch selber das Produkt und zahlt hinterher noch weiter mit seinen Daten...

dann schickt man das Gerät wieder zurück. Das ist kein Verhalten was ich ab 1XX€ Bei einem neuen Gerät erwarten darf.

Das glaube ich gern, den wo kaum Leistung ist, ist kaum Verbrauch.
Tja, ich habe versucht, etwas zu finden. Nee, es geht nicht. Wie kann es besser reklamieren? Ich habe beim Amazon gekauft. Ich denke, so unten ist das beste, bis 200 Euro. Wenigstens... Ich meine, die können es doch mir eifach verweigern, meine Reklamation als die defekte ware nicht akzeptieren( anerkennen). Hat hier jemand Erfahrungen mit solchem Schlamassel?
Danke im voraus, liebe Leute.

Xiaomi Poco X3​

Ergänzung ()

ameisenbaer schrieb:
Mein Poco M3 (6000 mAh) ist in der gleichen Preisklasse (Aktionspreis war 99 Euro für 128 GB/4GB) und läuft mit seinem Snapdragon 662 ziemlich super. Da Einzige, was mich stört, ist die fehlende Benachrichrungs-LED...
Danke, sage mir, welches konkret?

LG.

Den Speicher einfach Mal prüfen in dem man Mal 10 oder 20 GB an Daten temporär drauf spielt. Dann machen die meist schon schlapp.---Zitat.

Tja, von langer Zeit ich habe APP Greenify gekauft, und dann auf vielen Geräten benutzt. Und wie App assistant pro, nein, man kann nimals diese Würmer finden. Wenn es sie gäbe...lach.
Ok, klar.

ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit POCO Smartphones
ein M3 mit 128GB reicht für Leute die wenig Anforderungen haben super aus und hat dazu eine super lange Standzeit
wer NFC und bessere Kamera will greift zum X3 NFC oder X3 PRO, die nehmen sich nicht viel (unter 200€ als 128GB Version)
und wer dann schon sehr weit oben in der Mittelklasse landen will kann zum F3 greifen (ca. 300€)

Ich finde die Diskussion schwierig, für 129€ kann ich wohl nicht erwarten das alles ohne Ruckeln läuft.
Zudem muss ich gestehen, ich habe von der sog. Marke "Hafury" noch nie etwas gehört.

Aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten

a) mit dem gebotenen zufrieden sein und die Kompromisse in Kauf nehmen
b) wenn möglich mehr Geld in die Hand nehmen und etwas halbwegs vernünftiges kaufen

Ich tendiere zu b) bin aber aktuell in der glücklichen Situation nicht jeden Euro für ein Handy dreimal umdrehen zu müssen.

Anderseits denke ich mir (kann nur von mir ausgehen) so oft wie ich das Ding benutze - wäre mir schon wichtig, dass ich etwas vernünftiges von einem halbwegs "bekannten" Hersteller habe.

Zurück
Oben