• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Let Them Trade: Virtuelles Brettspiel simuliert Handel und Marktwirtschaft

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Let Them Trade sieht auf den ersten Blick ähnlich aus wie Dorfromantik, die beiden Spiele haben aber abseits der Optik kaum Gemeinsamkeiten. Anstelle eines Puzzle-Legespiels mit Highscore-Jagd bietet die Indie-Produktion aus Nürnberg Ressourcen, Warenketten und eine Handelssimulation nach marktwirtschaftlichen Prinzipien.

Zur News: Let Them Trade: Virtuelles Brettspiel simuliert Handel und Marktwirtschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Redundanz, Flaschensammler und 6 andere
Habe die Entwicklung eine Zeit lang auf Tiktok verfolgt, als sie noch zu zweit dran saßen. Warte seit dem gespannt auf die Fertigstellung. Gut zu hören, dass das Team wächst!

Denn die Mischung aus Optik und Spielprinzip finde ich sehr ansprechend.

Das Spielprinzip spricht mich im ersten Moment auch nicht so an, aber die Optik ist voll schön und verbreitet Gemütlichkeit :) Falls ein Designer des Spiels hier mitliest: das Wohnzimmer drumherum könnte noch etwas schöner sein als ein 360° JPEG in niedriger Auflösung. Das bricht die Immersion noch ein bisschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, 9t3ndo und Blende Up
Könnte was für mich sein, wenn es sich auch mal für Zwischendurch eignet. Kommt mal auf die Beobachtungsliste.

Wie das Bild im Trailer wechselt, bevor die Pferdewagen aufeinander prallen :D

Spass bei Seite. Sieht gut aus. Cozy Game :)

Ich mag die Optik, wie ein Brettspiel.
Mal abwarten, wie es wird.

Auf der Wunschliste.

Erinnert mich an die Holzeisenbahn mit den Holzhäuschen und der Holzvegetation, die als Kind mal hatte.
Habe immer gerne damit gespielt, eben, weil man viel Fantasie dafür brauchte.

Das Spiel werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten. (Wenngleich ohne Eisenbahn. :-D)
Ergänzung ()

Gleich mal auf die Wishlist gesetzt. Ich hoffe, dass 8 GB VRAM reichen werden. :D

Sieht interessant aus. Wenn jetzt noch das Zimmer etwas gemütlicher gestaltet wäre, könnte man Lust drauf bekommen am Tisch Platz zu nehmen und ne Runde zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und ChrisMK72
das ist sowas von Siedler von Catan.. oder spinne ich? :D
klingt auf jeden Fall interessant und wird beobachtet! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Sieht interessant aus, habs mal auf meine Liste gepackt :)

Das Spiel hat meine Wunschliste ergänzt^^
Bin echt gespannt. Je nach Preis, hole ich es mir sehr bald nach dem Release

Sowas in der Art als AR für eine VR Brille wäre mal eine coole Idee. 😄👍🏻

Wir spielen sehr gerne Brettspiele in der Familie aber bei einigen braucht man schon gut Zeit bis man alles mal aufgebaut hat und dann dauert ein Spiel auch gut und gerne mal mehrere Stunden. Wenn man da mitten drin aufhören muss, spielt man es selten zu Ende. Wenn ich da an Warhammer 40k oder Mechwarrior als Tabletop denke…

Als AR würde man sich das Aufbauen sparen, Züge könnten schick animiert sein und man kann mittendrin speichern und später weiterspielen.

Zurück
Oben