Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLet Them Trade: Virtuelles Brettspiel simuliert Handel und Marktwirtschaft
Let Them Trade sieht auf den ersten Blick ähnlich aus wie Dorfromantik, die beiden Spiele haben aber abseits der Optik kaum Gemeinsamkeiten. Anstelle eines Puzzle-Legespiels mit Highscore-Jagd bietet die Indie-Produktion aus Nürnberg Ressourcen, Warenketten und eine Handelssimulation nach marktwirtschaftlichen Prinzipien.
Habe die Entwicklung eine Zeit lang auf Tiktok verfolgt, als sie noch zu zweit dran saßen. Warte seit dem gespannt auf die Fertigstellung. Gut zu hören, dass das Team wächst!
Denn die Mischung aus Optik und Spielprinzip finde ich sehr ansprechend.
Das Spielprinzip spricht mich im ersten Moment auch nicht so an, aber die Optik ist voll schön und verbreitet Gemütlichkeit Falls ein Designer des Spiels hier mitliest: das Wohnzimmer drumherum könnte noch etwas schöner sein als ein 360° JPEG in niedriger Auflösung. Das bricht die Immersion noch ein bisschen.
Erinnert mich an die Holzeisenbahn mit den Holzhäuschen und der Holzvegetation, die als Kind mal hatte.
Habe immer gerne damit gespielt, eben, weil man viel Fantasie dafür brauchte.
Das Spiel werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten. (Wenngleich ohne Eisenbahn. :-D)
Ergänzung ()
Gleich mal auf die Wishlist gesetzt. Ich hoffe, dass 8 GB VRAM reichen werden.
Sieht interessant aus. Wenn jetzt noch das Zimmer etwas gemütlicher gestaltet wäre, könnte man Lust drauf bekommen am Tisch Platz zu nehmen und ne Runde zu spielen.
Sowas in der Art als AR für eine VR Brille wäre mal eine coole Idee. 😄👍🏻
Wir spielen sehr gerne Brettspiele in der Familie aber bei einigen braucht man schon gut Zeit bis man alles mal aufgebaut hat und dann dauert ein Spiel auch gut und gerne mal mehrere Stunden. Wenn man da mitten drin aufhören muss, spielt man es selten zu Ende. Wenn ich da an Warhammer 40k oder Mechwarrior als Tabletop denke…
Als AR würde man sich das Aufbauen sparen, Züge könnten schick animiert sein und man kann mittendrin speichern und später weiterspielen.