Was die Multiple Masters Fehlermeldung angeht, trage mal in deiner CreationKit.ini (befindet sich in dem Verzeichnis in dem sich auch die SkyrimSE.exe befindet) folgendes unter der Rubrik [General] ein:
bAllowMultipleMasterLoads=1
Und wenn du schon einmal dabei bist, kannst du auch gleich am Ende der Zeile
SResourceArchiveList2=Skyrim - Voices_en0.bsa, Skyrim - Textures0.bsa, Skyrim - Textures1.bsa, Skyrim - Textures2.bsa, Skyrim - Textures3.bsa, Skyrim - Textures4.bsa, Skyrim - Textures5.bsa, Skyrim - Textures6.bsa, Skyrim - Textures7.bsa, Skyrim - Textures8.bsa, Skyrim - Patch.bsa
folgendes hinzusetzen: ",Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa"
Die Patches werde ich mir mal ansehen, versprechen kann ich allerdings nichts. Meistens ist das Problem, daß mit den Texturen herumgepfuscht wurde.
Nachtrag:
Nochmal eine Erklärung zu dem Multiple Masters Error. Jedes Plugin (also die ESP-Dateien) hat mindestens ein Master (das sind die ESM-Dateien). Es kann nun sein, daß eine ESP mehrere Master hat. In der Grundkonfiguration kann das Creation Kit allerdings nur eine ESM-Datei laden, wenn ein Plugin also mehrere Master hat kann das Creation Kit dieses nicht laden und bricht mit der bekannten Multiple Masters Fehlermeldung ab.
Warum Bethesda die Option in der Konfigurationsdatei nicht von Haus aus setzt weiß man vermutlich nicht einmal bei Bethesda selbst. Man hat es eben schon immer so gemacht.
Was die gesuchte Anleitung für den Dark Faces Bug angeht, so ist doch die verlinkte klar genug. Mehr ist da wirklich nicht zu tun. Wenn es damit immer noch nicht behoben ist muß man an den Texturen selbst Hand anlegen. Es handelt sich hier einfach um eine uralte Unzulänglichkeit der Skyrim Engine die in die SE wohl mitgenommen wurde.