Synology Q&A 2021 LetsEncrypt Wildcard Certificates (DNS challenge)

Verydarksheep2

Cadet 4th Year
Aktuell können LE-Zertifikate automatisch durch das System beschafft werden, allerdings nur für eine Domain und auch nur wenn diese von extern erreichbar ist (HTTP-challenge)
Einige Services bei mir (z.B. MINIO) sollen nicht direkt von extern erreichbar sein und brauchen trotzdem ein Zertifikat. Ich behelfe mir aktuell mit einem ACME-Container und tausche die Zertifikate dann alle 2 Monate manuell in der Oberfläche des DSM-Reverse-Proxies. Vermutlich werde ich auf einen eigenen NGINX-Container wechseln und den eingebauten ReverseProxy damit ablösen. Ich möchte die "klickibunti"-Oberfläche nicht missen :)

Meine Frage:
Es ist geplant auch Wildcard-Zertifikate direkt durch den DSM anfordern zu können?

• Gefällt mir
Reaktionen: syhm
Hallo lieber Verydarksheep2,

vielen Dank für dein Feedback zum Thema Wildcard-Zertifikate.
Wir sind immer bemüht, unsere Produkte zu verbessern, weshalb uns dein unmittelbares Feedback sehr wichtig ist. So können wir unsere Produkte entsprechend euren Kundenanforderungen optimieren und weiterentwickeln. Ich werde daher deinen Wunsch aufnehmen und an unsere Entwicklung in unserer Zentrale weiterleiten. Ob und wann eine Implementierung erfolgt, erfahren wir leider auch erst kurz vor dem Release und haben daher keine Einsicht in den aktuellen Stand der Entwicklung. Um dich in Zukunft bei eventuellen Rückfragen zu deinem Feedback kontaktieren und Funktionswünsche über unser System zu sammeln und priorisieren zu können, bitten wir dich deine zukünftigen Funktionswünsche über unser offizielles Formular einzureichen. Hier kannst du deinem Funktionswunsch beliebig viele weitere Details hinzufügen: https://www.synology.com/de-de/form/inquiry/feature

Bleibe gesund und danke für die Teilnahme an unserem Q&A im Computerbase Forum! Selbstverständlich nimmt deine Frage am Gewinnspiel teil :)

Viele Grüße
Hasan von Synology

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Zurück
Oben