Windows Server 2008 Letze An -und Abmeldung eines Users auslesen

codiag

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen

Ich müsste von einem AD User alle An-und Abmelde Informationen der letzteb 3 Monate auslesen und am besten in ein File speichern.

Ich habe schon überall gesucht und nur herrausgefunden wie ich mit Powershell die letze Anmeldung mit Zeit und Datum auslesen kann , jedoch brauche ich eben auch die abmeldungen der letzten 3 Monate.

kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank.

Wenn der Server sauber eingerichtet ist, hat man für sowas Logs.

rheno456 schrieb:
Wenn der Server sauber eingerichtet ist, hat man für sowas Logs.
Definiere mal "sauber", default mäßig loggt er das (meines Wissen) nicht mit, daher habe ich mir selbst ein Skript geschrieben das beim An- und Abmelden ausgeführt wird und dieses habe ich via GPO an alle User übergeben. Wenn sich also Max Müller am Client 21 anmeldet, wird das in einer simplen .txt Datei gespeichert.

Domi83 schrieb:
Definiere mal "sauber", default mäßig loggt er das (meines Wissen) nicht mit, daher habe ich mir selbst ein Skript geschrieben das beim An- und Abmelden ausgeführt wird und dieses habe ich via GPO an alle User übergeben. Wenn sich also Max Müller am Client 21 anmeldet, wird das in einer simplen .txt Datei gespeichert.

Selbstverständlich wird das gelogt! eventvwr.msc > Windows Logs > Security > EventID 4648

rsfb schrieb:
Ich werfe hier einfach mal das böse Wort Betriebsrat in den Raum ;-)
Ich werfe dazu mal "Erklärung" oder "Aufklärung" in den Raum, denn ein Wort in den Raum werfen kann jeder :)

Zurück
Oben