Letzte Abklärung für neuen PC - Welche EVGA-Grafikkarte?

kellerma

Lt. Commander
Hallo zusammen

Ich habe folgende zwei EVGA-Grafikkarten zur Auswahl:

- EVGA GeForce 9800 GT @ 600 MHz Chip/1800 MHz Speicher
- EVGA GeForce 9800 GT SC @ 650 MHz Chip/1900 MHz Speicher

Beide sehen äusserlich so aus:

abdl.aspx

Welche würdet ihr nehmen?

Machen die etwas höheren Taktraten bei der SC(Super Clocked)-Version spürbar was aus?

Gruss

Matthias

also wenn ich zwischen den beiden entscheiden müsste würde ich ganz klar die sc variante nehmen weil das nur paar euro mehr sind. Bei der preisklasse würd ich aber eher zur 4850 von ATI :king: greifen weil die einfach mehr leistung bringt

http://www.mindfactory.de/product_info.php?mfinfo=0031869?pid=preistrend :hammer_alt:

was besseres findest du nicht in dieser preisklasse glaub mir! für 128,90 ink. versand

.....es sei denn du bist eingefleischter nvidia fan dann würd ich eher zu dieser hier greifen:

http://www1.hardwareversand.de/1Vjb5cI8V1rm1_/articledetail.jsp?aid=24443&agid=554&ref=12

gruß

DMX schrieb:
@kellerma.

zu welchen preisen würdeste die denn bekommen?

Danke für den Hinweis.

Ja, ich habe die Preise vergessen...

Nun hole ich das aber nach:

- EVGA GeForce 9800 GT @ 600 MHz Chip/1800 MHz Speicher für umgerechnet €121

- EVGA GeForce 9800 GT SC @ 650 MHz Chip/1900 MHz Speicher für umgerechnet €141

Gruss

Matthias

Guten Abend

kusne schrieb:
bei dem preis lohnt sich der griff zur hd 4850 viel mehr ;)

Ich denke, dass sich eine HD 4850 nicht lohnt, da ich mich Mitte/Ende 2009 entscheiden möchte welche Grafikkarte definitiv in meinen PC soll. Vielleicht nehme ich dann eine HD 5850 oder HD 5870! Und dann wäre der Geschwindigkeitsunterschied zwischen HD 4850 und HD 5850/HD 5870 zu klein... :rolleyes:

Gruss

Matthias

kellerma schrieb:
Und dann wäre der Geschwindigkeitsunterschied zwischen HD 4850 und HD 5850/HD 5870 zu klein... :rolleyes:

Gruss

Matthias

du weißt doch überhaupt nicht wo der Unterschied liegt und sich deshalb extra eine schlechtere Karte kaufen ist völlig dumm. Ich lese hier ja schon viel Schrott, aber das schlägt den Zacken aus der Krone.
Kaufe Dir die beste Karte in deinem Preisrahmen, also die 4850, die 9800GT wird definitiv weniger einbringen beim Wiederverkauf.

lol wer kauft sich denn extra eine schlechtere grafikkarte wenn es für das gleiche geld eine bessere gibt!?!? sowas höre ich auch zum ersten mal

Zurück
Oben