Letzte Abklärung für neuen PC - Welches Lautsprechersystem?

kellerma

Lt. Commander
Guten Abend alle zusammen

Ich habe alle Komponenten bis auf das 5.1-Lautsprechersystem/-Soundsystem für meinen neuen Computer ausgewählt.

Folgende 5.1-Soundsysteme habe ich zur Auswahl:

- Logitech Z-5500 (inkl. Kabelset), umgerechnet €225
- Concept F (inkl. Kabelset), €199 => Weihnachtsangebot!! (allfällig können auch noch Standfüsse für €29 pro Stück bestellt werden)

Das Z-5500 kann ich bei mir in der Schweiz bestellen und muss nur Versand-/Portokosten berücksichtigen (es gibt aber auch Lieferanten die keine Versand-/Portokosten verrechnen).

Das Concept F kann nur direkt beim Hersteller www.teufel.de bestellt/gekauft werden was für mich als Schweizer bedeutet, dass ich Zollkosten und Versand-/Portokosten für Lieferung zwischen Berlin (= Sitz von Teufel) und der Schweiz berücksichtigen muss.

Bin noch am Überlegen, ob ich noch 2 Standfüsse benötige oder nicht für die hinteren beiden Lautsprecher...

Welches würdet ihr nehmen? Welches ist eurer Meinung nach leistungsmässig besser?

Ich würde mich über möglichst viele Antworten freuen. ;)

Gruss

Matthias

Hallo

Und wie sieht es mit dem Reparaturservice von Teufel aus? Hattet ihr niemals Probleme?

Wenn ich als Schweizer das Lautsprecher nach Berlin schicken muss, gibt es Versand- und Zollkosten. Übernimmt Teufel diese Kosten?

Gruss

Matthias

Hmm das ist der Haken... Teufel hat eine Hohe ausfallrate(Bei den Systemen unter 500€). Wenn es jetzt vorkommt das du 2-3mal(schlimmsten fals) zurückschicken musst dann wird es teuer. Kannst aber auch Glück haben und ein Tadelloses Gerät bekommen. Meine erfahrung war nicht so Positiv, hab einmal ein CEM bestellt und es hatte diesen Fehler das es manchmal auf maximal Lautstärke spring oder einzelne Lautsprecher ausfiehlen. Ich will es dir jetzt nicht ausreden! Musst du halt entscheiden.

Ich tät dir die Logitech empfehlen. Sie leistet seit ca 3 Jahren bei mir ihren Dienst fehlerfrei.

Naja, hohe Ausfallrate? Mein System läuft jetzt seit 2 Jahren fehlerfrei.

Wie oft liest man von defekten Teufel Systemen? Die Rauschen? Brummen? Oder garnicht gehen? Gibts hier im Forum massen Threads. Ich sag ja nicht das jedes 2. Kaputt ist. Nur hört man halt oft das sie Defekte haben. Vielleicht hat es Teufel jetzt auch behoben(Was ich nicht so recht glaube da sie immer noch in China herstellen lassen).

kellerma: Bestell einfach und wenn du ein Defektes bekommst, schick es zurück, nach einmal Umtauschen sind sie in der Regel dann fehlerfrei.

Leute mit defekten Geräten schreiben aber auch öfter in Foren als Leute mit funktionierenden. ;)

Ich weiß aber auch nicht wie hoch die Ausfallquote da ist.

Zurück
Oben