letzte Absegnung für Eigenkonfiguration...

boltthrower

Lt. Junior Grade
Hey Leute!

Ich wollte nur wissen ob dieser PC so stimmt. Ich wrede ihn vorallem für Msuik und Videos benutzen (Multimedia) aber auch gelegentlich spielen. Mein Budget ist mit dieser Zusammenstellung schon an der Schmerzgrenze, allerdings wrd ich mir das Zeug erst kaufen wenn Nehalem draußen ist (wegen Preisfall).

Mainboards Sockel 775
P5Q

Netzteile bis 600 Watt
MODU82+ 425W

DVD-Brenner SATA
GH-22LS

Arbeitsspeicher DDR2-800
DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Vitesta Extreme Edition

Festplatten 3,5 Zoll SATA
WD3200AAJS 320 GB

CPU Sockel 775 Core 2 Quad
Core 2 Quad Q8200

Grafikkarten ATI PCIe
EAH3650 SILENT MAGIC/HTDP

Lieben Gruß Felix

für deine Bedürfnisse würd ich auf ein AMD-System mit Onbaordgrafik gehen.

siehe auch FAQ Der ideale Multimedia PC

Wie hoch ist dein Budget?

Mein Budget liegt bei ~450 Euro (ja ist jetzt schon überschritten :P) und das Antec Three Hundred ~50 Euro muss davon auch bezahlt werden.
Meine größte Sorge ist das der Pc nicht mehr so lange "aktuell" ist. Mein jetziges System hat mich 6 Jahre begleitet und ich möchte das mein nächster Pc auch ein paar Jahre hält.
Und wenn onBoard gut ist dann solls das sein. Aber gelegentlich CoD4 werd ich dann wohl nicht spielen können.

Hi ich habe dir mal was auf AMD Basis rausgesucht.

Die GraKA könntest du auch weglassen, da die Onbaordlösung ansich schon recht gut ist.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 135
ok dann würd ich dir folgende Veränderungen vorschlagen, den mit ner 3650 ist spielen nicht wirklich ein Vergnügen.

CPU: AMD Athlon 64 X2 5400+ 65nm (63€)

Mainboard: ASUS M3A78-EMH HDMI, 780G (57€)

Speicher ist OK (50€)

Festplatte ist ok (40€)

NT: Enermax pro82+ 425W (55€)

Gehäuse Antec Three Hundred (45€)

Graka: ATI HD 4850 (120€)

Brenner: ist OK (20€)

Macht ~450€ + Versandkosten, je nachdem wo du bestellst

wenn du noch warten willst ist die HD4830 sehr interessant für dich, wird ein bischen langsamer als die 4850, aber wohl nur ~90-100€ kosten. Dann wäre noch eine schnellere CPU wie der 6000+ Brisbane drin.

allerdings wrd ich mir das Zeug erst kaufen wenn Nehalem draußen ist (wegen Preisfall).

Dann brauchst du dir jetzt noch keine Gedanken darüber machen.
Kümmer darum wenn der Kauf direkt ansteht, wer weiß was sich in der Zeit noch alles anbietet.

leute ich will keine 120 euro graka, ist zwar nett gemeint aber ich bin nich anspruchsvoll ich würd mein geld lieber in die cpu investieren un das budget von der graka halbieren...

Wenn Nehalem draußen ist, sinken nur die Intel CPU Preise. Ich würd eher jetzt zuschlagen.

Battlefield 2

Es sinken, wenn überhaupt (Intel hats ja nicht so mit Preissenkungen bei auslaufenden CPUs), die Prozessoren im hohen Preisbereich... Also in dem, wo man sich eh gleich nen Nehalem holen kann.

Eig ist die Konfig mit 5200+ und HD4850 die Beste.
Wenn wir auf ne bessere CPU umsteigen wollen, dann schon auf E8400.
Und dann passt nichtmal ne HD4670 rein...

Wie wärs denn hiermit?
Zwar kein QuadCore wie in der Ausgangskonfig, dafür aber Spieleleistung (die oben wirklich gänzlich fehlt).

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben