Letzte Absegnung von Euch Allround PC 800€

funkyfranky

Cadet 3rd Year
Sers,
Könntet Ihr mir Eure Meinung zu dieser Zusammenstellung sagen ? Wird ein Allround/Multimedia PC.

Ansprüche : Photoshop,AI,After Effects(noch nicht kommerziell da in Ausbildung) + Gaming ( Anhaltspunkt W3 Hohe Details 1080p ) , viele Tabs Multitasking. Das ganze Soll selbst zusammengebaut , wäre nett wenn ihr mir sagt ob irgendwas fehlt für den Zusammenbau ( Kabel etc. ) und was da noch zu optimieren wäre.

Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150
264,99 €

16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
76,99 €

WD Blue 1TB SATA 6 Gb/s (3,5") WD10EZRZ
50,99 €

ASUS B85M Gamer Gaming MB, Sockel 1150, mATX ( mATX Board ok mit Tower Gehäuse ? )
86,99 €

Super Flower Golden Green HX 80Plus Gold Netzteil - 450 Watt
65,99 €

Gigabyte GeForce GTX 960 Windforce2 OC, 4GB GDDR5 ( GPU eine gute Wahl ? )
227,99 €

Sharkoon VS4-W ( Eine Gute Wahl ? )
31,99 €

Vielen Dank schonmal und VLG

Auf eine SSD würde ich nicht verzichten an deiner Stelle!

Btw wo bestellst du? Die Preise scheinen mir doch recht hoch zu sein

tach,
zu deinen fragen:
- das kein problem mit dem board und dem gehäuse
- die GPU passt, die programme unterstützen CUDA, daher keine AMD alternative emfehlung.
- gehäuse sind immer so ne sache es muss dir gefallen, aber für den preis gibst auch gute alternativen http://geizhals.de/bitfenix-nova-schwarz-bfx-nov-100-kkwsk-rp-a1336871.html

mir würde da noch eine SSD fehlen, hast noch platz in deinem Buget?
ansonsten würd ich schauen das du die ersten monate ohne HDD über die runden komms, und später nachrüstest

Vielen Dank für Eure antworten , werde mit es mir mit der SSD überlegen. Das andere Gehäuse is bisschen schlichter und passt echt gut! Ich würde bei HWV bestellen und da nochmal vorm Kauf die Preise über geizhals in den Warenkorb legen, denke deshalb sind die Preise bisschen hoch.

Zuletzt bearbeitet:
HWV ist mittlerweile insolvent soweit ich weiß :/
Alternative ist Mindfactory! Dort sind die Preise niedriger und im Midnight-Shopping entfallen die Versandkosten :)

oh sorry, da hatte ich was komplett falsch verstanden.
bei hwv kann man allerdings auch nach wie vor problemlos bestellen, nur von vorkasse oder komponenten mit garantieabwicklung nur über den händler würde ich da abraten.

zum midnightshopping bei mindfactory sei noch gesagt, das die hin und wieder auch gerne mal die preise in der fraglichen zeit ein wenig anheben, wodurch eine bestellung nachts trots gesparter versandkosten manchmal sogar teurer sein kann. (ist nicht immer so und muss auch nicht zwangsläufig am midnightshopping liegen, aber ich habe es früher schon ein paar mal beobachtet.)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Preiserhöhung kann gut sein aber Mindfactory sollte trotz allem noch günstiger sein. Aber das ist dem TE selbst überlassen, wo er bestellt.

heftig... ok. Na dann werd ich das dann doch eheer bei Mindfactory bestellen. Hatte im Mai noch was bei denen bestellt (1000€ PC ) und Ihr würdet nun eher davon abraten ? Schockt mich bissl hatte die eig sehr gemocht aber ich vertrau euch da natürlich!

Zurück
Oben