Letzte Beratung

Uepsilon

Commander
Hey,
also mein System ist soweit fertig nun, möchte das ihr mal drüber schaut und anregungen gebt.

Wichtig: Ich möchte das System nicht unbedingt übertakten, sollte jedoch für aktuelle und zukünftige Spiele bei einer Auflösung von 1280x1024 mit hohen bis allen Details und eventl. auch AA / AF, taugen.

Also meine Idee war:

Platte: 500 GB Samsung HD501LJ 16MB
Grafik: Zotac GF8800GTX 768MB
Gehäuse: Aerocool ZeroDegree Window - black
CPU: INTEL Core 2 Duo E6600 2,4GHz BOX
Ram: 2 GB MDT DDR2-800 DualChannel Kit CL5
Mobo: GIGABYTE GA-P35-DS3

Desweiter wird eingebaut:

Sound: Audigy 2 ZS Pro
Laufwerke: Plextor 755A, LG-DVD-Reader
Netzteil: BeQuiet 470Watt
2. Platte: Samsung Spinpoint 160GB (8MB)

Eventuell:
CPU-Lüfter: Scyte Infinity (bei Bedarf, schau ich dann)

Was meint ihr, kaufen, nicht kaufen.

Danke für eure Anregungen!

wenn du nicht übertakten willst nimm einen e6750 oder e6850. falls du kein silent freak bist reicht auch der boxed kühler.

sonst ist alles ok

meint ihr nicht, dass der E6600 genug Potential hat. Außerdem das wäre wahrscheinlich noch machbar, den ein bisschen zu pushen. Muss ich dann das MoBo und den RAM wechseln? Oder reicht das dann?

Ist ein sehr schönes System. Gebe aber lixi vollkommen recht, was die CPU-Wahl betrifft.

Wenn übertaktet werden soll: E6600
Wenn nicht: E6750

Einen extra Kühler sollte man sich aber schon gönnen (Arctic Freezer 7 Pro, Coolermaster Hyper TX, Scythe Infinity, Zalman 9700 - in der Reihenfolge der Kühlleistung von gut bis sehr gut :) )

MfG Campino

der e6750 ist billiger als der e6600.
was meinst du mit "pushen"
nein für den e6*50 brauchst du keine anderen komponenten ändern

ok dann bastel ich noch einen lüfter dran (scythe oder zalman) und takte den E6600er ein wenig bei Bedarf (Garantie ist das weg oder?).
Reicht der Ram und das Board?

Wenn du aber den E6600 auf 333MHz taktest (problemlos mit den Komponenten möglich) hast du einen E6850 für weniger Geld ;)

MfG Campino

Edit: Wenn du den mit Hilfe des Bios übertaktest geht die Garantie nicht flöten, da du im Extremfall ja nur die CPU zurückschickst und man dir dort dann nichts nachweisen kann. Aber beim Übertakten geht so schnell nichts kaputt ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich bestelle am montag, da ist ja der 22. juli vorbei und ich hoffe, dass der E6600er dann um 50€ in den Keller geht

garantie ist weg. allerdings lässt sich nur schwer beweisen dass du übertaktet hast.

der e6600 soll im preis leider nicht sinken

ah ok, dann klar den 6750er, danke. dann hat sich das auch mit dem übertakten (vorerst) erledigt und ich kann den Arctic Freezer 7 Pro nehmen!

Vielen Dank für die Beratung.

@lixi

Woher nimmst du das wissen? Eben weil es dir niemand nachweisen kann, geht die Garantie nicht verloren. (Siehe Edit Post #7)

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:
@ campino219

ich hätte es wohl etwas ausführlicher formulieren müssen. ich meinte dass eig die garantie verloren geht, da allerdings oc schwer bzw gar nicht zu beweisen ist, gibt es trotzdem garantie.

wo gibts bei post 4 ein edit? meinst du post 7?

kann mal einer knackig auflisten, wodurch sich die p35-board von gigabyte unterschieden.. also die drei, DS3, DS3R, DS3P.

Welches ist das beste für mich, wenn ich
KEIN raid
KEIN sli / cf
KEIN IEEE1394
KAUM oc
brauche?

Dann wäre das DS3 perfekt für dich.

wenn du diese features nicht brauchst kannst du zur einfachsten version greifen, also zum ds3.
die besonderheit am p35c ds3r ist, dass es auch ddr3 ram unterstützt.

du musst selbst entscheiden ob dir das wichtig ist.

hier sollte es rein *lol*

also so wirds dann aussehen:

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 481
Sehr schön :daumen:

danke und danke für die hilfe euch beiden nachtschwärmer, werd da morgen auflaufen und hoffen, dass das gehäuse dann da ist (vor 3 tagen reserivert ;D)

hab mich schon gewundert^^.

sieht gut aus. nur der preis für die cpu ist etwas zu hoch. welcher shop ist es denn?

Zurück
Oben