Letzte Fragen vor Systemkauf

xTalonx

Cadet 1st Year
Hallo,
erstmal vielen Dank an die Experten hier im Forum, ihr habt mir, während ich hier nur stiller Mitleser war, schon sehr gut weitergeholfen.

Ich hab mir jetzt aus den verschiedenen Standard-Empfehlungen und Threads ein System zusammengestellt und bevors ichs heut Nacht beim Midnightshopping auf Mindfactory bestell, würd ich mich sicherer fühlen, wenn einer von euch nochmal drüber schaut.

Nutzungszweck sind fast ausschließlich aktuelle Spiele auf nem FullHD-Screen. Da ich kein Problem hab, in naher Zukunft auch mal die Grafik runterzudrehen, nehm ich "nur" die GTX770.

HTML:
Mainboard: 	ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual 
CPU:		        Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 	
GPU: 		2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr 
RAM:		        8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Netzteil:	        be quiet! Straight Power E9 450W
HDD:		1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 
SSD:		        240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 
Laufwerk:   	Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 
Gehäuse:	        BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower
Monitor:	        24" (60,96cm) BenQ GL Serie GL2450HM
Tastatur:	        Cherry G85-23100DE-2 eVolution Stream XT 
Soundsystem:	Logitech LS21 2.1 System 7W RMS 
Sonstiges: 	TP-Link Netzwerkkarte TL-WN822N WLan 1 
		        0.50m SATA 6Gb/s Anschlusskabel SATA 
		        1.00m Video Anschlusskabel High-Speed 19pol HDMI Stecker

Hier noch der Mindfactory Warenkorb

Monitor und das Soundsystem bestell ich über Amazon.

Eine Frage hab ich noch zum Netzteil:
Wer also ein System Power S7 450 Watt in seinem Komplett-Rechner erwirbt, kann sich freuen: Der vom Händler ausgewählte Spannungswandler versorgt das eigene System zuverlässig und hocheffizient. Wer hingegen ein System Power S7 im Handel für das eigene Bastel-Projekt erwerben möchte, sollte sich bewusst sein, dass das Angebot sich eher an Systemhäuser richtet. Im Vergleich zum für Endkunden gedachten Straight Power E9 ist die Garantiezeit mit drei Jahren kürzer, zudem erfolgt die Abwicklung im Schadensfall nur über den Händler. Schnäppchenjäger werden sich davon nicht aufhalten lassen.
Zitiert aus dem Be quiet! System Power 7 450 Watt - Testbericht hier

Sind das die einzigen Nachteile zu den Straight Power - Geräten? Wenn ja, dann geh ich das Garantierisiko gern ein.

Wenns noch irgendwelche Anmerkungen gibt, freu ich mich, bzw. gebt mir einfach ein OK, falls es nichts zu beanstanden gibt.

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Nightmare25 schrieb:
Das System ist nett zusammengestellt, da hätte ich nur wenig bedenken. Jedoch das Logitech 2.1 würde ich mir nicht antun, dann eventuell doch lieber ein Edifier 2.1 System.

Also sowas z.bsp. http://www.amazon.de/EDIFIER-C2X-Lautsprechersystem-Watt-Infrarot-Fernbedienung/dp/B009TOLUZM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1395330250&sr=8-2&keywords=edifier+2.1

Das kostet nur 20 Euro und ich bin da nicht sehr empfindlich, was den Sound angeht.
Trotzdem danke für den Tipp!

EDIT: Sollte mal lesen, klar geht das System Power 7, würde aber bei so einem "teuren" System schon mehr Wert auf das Netzteil legen.

Naja, solang das Teil nicht meine komplette Hardware zerstört (was es laut Testberichten, die meist doch sehr gut ausfallen, definitiv nicht tun sollte), ist mir die geringere Garantiedauer egal.

teacher03 schrieb:
Ja meißt, das E9 ist trotzdem effizenter.

Gut, du hast mich überzeugt. Die 18 Euro machen den Bock jetzt auch nicht mehr fett.
Danke für deine Hilfe!

Sonst scheint ja alles zu passen, dann werd ich die Teile wohl mal bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende bei meinem Office-PC bereits ein BenQ von der gleichen Serie und bin für den Preis sehr zufrieden.
Hab auch mal ein paar ältere Spiele angetestet, da passt auch alles (farblich usw.)
Trotzdem danke.

Zuletzt bearbeitet:
War keine Kritik :) wollte nur nachfragen aus welchem Grund du dies Wahl getroffen hast.

Deine Zusammenstellung ist meiner Meinung nach spitze.

Metaxa1987 schrieb:
War keine Kritik :) wollte nur nachfragen aus welchem Grund du dies Wahl getroffen hast.
Hab ich auch so verstanden :p
Metaxa1987 schrieb:
Deine Zusammenstellung ist meiner Meinung nach spitze.
Das freut mich, dann wird der Spaß heut Nacht bestellt und ich geb nach ausgiebigem Testen dann auch mal noch ne Rückmeldung.
Danke euch allen!

Zurück
Oben