Letzte Hoffnung gesucht, Internet geht seit über 2 Monaten nicht mehr!

Marv95

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
7
Hallo und guten Abend liebe Gemeinde,

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und sitze auf dem trockenen, und hoffe dass mir evtl. jemand irgendwie helfen kann.

Folgendes Problem:


Wir sind seit 2008 bei Vodafone Kunde und bislang auch zufrieden gewesen, doch seit dem 06.08 geht das Internet und Telefon nicht mehr, es ist ganz plötzlich abgebrochen.
Fritzbox 7490 neu geupdatet , alle Kabel überprüft/getauscht und leider seitdem keinerlei Erfolg.
Der Techniker Terming ging 4 mal in die Hose bis heute wohl jemand kam, allerdings nur am Verteiler im Dorf und er habe nichts feststellen können, komischerweise zeigt die Fritzbox auch an das sie mit der DSL Vermittlungsstelle verbunden ist, gebe ich jedoch mein Modem Installationscode ein erscheint nach ca 3 Minuten die Meldung (PPPoE Verbindung gescheitert oder Server Timeout) gebe ich die Benutzerdaten ein steht sogar nach kurzer Zeit das die Internetprüfung erfolgreich gewesen ist, wählt man aber eine Website an z.b Google erscheint nur eine Landing Page der Telekom mit der Meldung das dieser Anschluss nicht aktiv sei... ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und habe auch keine große Ahnung in dem Bereich, selbst ein neuer Router/Modem hat nichts gebracht, wir haben in diesen 2 Monaten locker über 20x bei Vodafone angerufen aber es passiert einfach nichts außer das man vertröstet wird und der Techniker kommen soll welcher heute wohl nur am Verteiler war und nicht bei uns im Haus.
Komisch ist halt nur das die Fritzbox ganz klar angibt eine DSL Verbindung bestehen zu haben.

Falls Fragen sind zu meinem Problem nur zu! ich hoffe einfach nur das mir jemand helfen kann weinend

Lg Marvin
 
Wenn du schon eine Fritz!Box hast, versuche doch mal Screenshots zu machen, so wie dieser hier (also von folgenden Seiten auf der Fritz!Box Oberfläche):
7272.jpg
 
Ok hier einmal ein paar Screenshots, mache auch mehr wenn ihr die benötigt!

Komisch ist auch das Datum der angeblich bestehenden Verbindung von 1970...
 

Anhänge

  • pcbase3.PNG
    pcbase3.PNG
    194,2 KB · Aufrufe: 536
  • pcbase2.PNG
    pcbase2.PNG
    177,5 KB · Aufrufe: 503
  • pcbase1.PNG
    pcbase1.PNG
    191 KB · Aufrufe: 513
  • pcbase.PNG
    pcbase.PNG
    168,8 KB · Aufrufe: 498
Wieder eine Störung mit Bitte um Nachbesserung melden. Da du von bereits 4 erfolgten Technikerterminen geschrieben hast, empfiehlt sich wohl, Vodafone mal schriftlich zu kontaktieren und eine Frist zur Störungsbehebung zu setzen.

Außerdem hilft es oft wunder, sich bei sowas bei der Bundesnetzagentur [1] zu melden :)

[1] http://www.bundesnetzagentur.de/DE/...erdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html

Viel Erfolg!
 
Wenn du einen Fehler in deinem Hausnetz ausschließen kannst, solltest du dich mit einer Beschwerde an die Bundesnetzagentur wenden. Die Bundesnetzagentur (Aufsichtsbehörde) kontaktiert den Provider. Nach meiner Erfahrung erfolgt der Techniker Einsatz dann kurzfristig.

Sollte der Fehler in deinem Hausnetz zu finden sein, so können Kosten auf dich zukommen!
 
Da stimmt was mit der Gegenstelle nicht, die FB hat ja sich auf eine fast symetrische Bandbreite synchronisiert. Bei asymmetrischem DSL etwas ungewöhnlich.
 
Die BNA sollte die letzte Instanz sein die ich gehen werde, morgen werde ich Vodafone mal wieder anrufen, aber einen technischen Defekt kann ich schon sehr sicher ausschließen, alle Kabel sind heil und habe auch andere versucht, andere Fritzbox usw... langsam gehen mir die Ideen aus.

Der Techniker der heute da war, meinte wohl das etwas am Kabelstrang im Verteiler nicht Ok war und es behoben worden ist, aber wie man sieht geht gar nichts. Nur auf die Telekom Seite werde ich geleitet wo steht das mein Anschluss zur Zeit nicht Aktiv wäre.
 
Du hast keine Verbindung nach draußen.
Öffne mal die Eingabeaufforderung als Admin un gib "ping 8.8.8.8" ein.
Es darf keins der vier gesendeten Pakete verloren gehen.
Entweder hat die Fritzbox einen weg oder die Leitung von dir zum nächsten Verteilerpunkt ist faul.
 
Nicht ich schrieb:
Da stimmt was mit der Gegenstelle nicht, die FB hat ja sich auf eine fast symetrische Bandbreite synchronisiert. Bei asymmetrischem DSL etwas ungewöhnlich.


Was soll das bedeuten? und wer und wie kann man das Beheben? wahrscheinlich nur der Provider?
Ergänzung ()

Jetzt steht wohl etwas mehr da beider Gegenstelle, und der Test mit dem Ping verläuft Negativ, "Zeitüberschreitung bei Aufforderung" :(
 

Anhänge

  • internet.PNG
    internet.PNG
    172,8 KB · Aufrufe: 475
Alles sehr komisch :o

Hier mal vom DSL Reiter ein Screenshot
 

Anhänge

  • fehlerbild.PNG
    fehlerbild.PNG
    141,6 KB · Aufrufe: 467
Hmm das sieht nicht schlecht aus eigentlich. Da läuft laut deiner Beschreibung was in der Authentifizierung oder so falsch. Ich würde nicht technisch weiter suchen, sondern organisatorisch. Zugangsdaten prüfen lassen von VF, Vetragsstatus etc.
DSL steht erstmal.
Dafür spricht auch, dass diese Telekomseite lädt. Klar kannst du nicht surfen, aber die kommt ja auch ausm Netz.
Vodafone hat da was verkackt. Startcode oder so.
 
hatte das problemm auch

vodafone angerufen und um zugangs daten gebeten

mit Startcode von vodafone kam immer das problemm


auch mit neuesten firmware von fritzbox


glaube ist der neue dsl treiber schuld von fritzbox
 
Anfangs keine ID der Gegenstelle und nun G.INP im Upstream an. Sieht für mich nach einem Problem am Port aus.

Zuständig ist trotzdem einzig und alleine Vodafone. Du bist deren Kunde und zahlst denen Geld für Internetzugang. Du solltest m.E. anfangen täglich bei der Hotline anzurufen um zu erreichen das die Fachabteilung sich damit beschäftigt. Störungsnummer geben lassen und täglich kontrollieren was angeblich oder tatsächlich damit passiert ist.
Bei ct gibt es "Vorsicht Kunde". Eine Rubrik in der über solche krassen Fehlverhalten der Provider berichtet und oft alleine durchs Nachfragen schon Bewegung in den jeweiligen Sauhaufen gebracht wird.
 
@
Kenneth Coldy:
Er bekommt aber eine Homepage angezeigt, dass sein Anschluss nicht aktiv sei.
Wenn du jetzt den Fehler bei der Aushandlung suchst, dürfte diese landing page doch nicht erscheinen, oder? Also nur hinterfragend, ich hatte sowas auch noch nicht.
 
Marv95 schrieb:
Was soll das bedeuten? und wer und wie kann man das Beheben? wahrscheinlich nur der Provider?
Ergänzung ()

Jetzt steht wohl etwas mehr da beider Gegenstelle, und der Test mit dem Ping verläuft Negativ, "Zeitüberschreitung bei Aufforderung" :(

Das ist imho eher ein Beleg dafür, dass für deinen Port kein Profil auf dem DSLAM gelegt wurde, das asynchron ist, was ein Hinweis darauf ist, dass dein Anschluss tatächlich nicht (richtig) aktiv ist, du also bis zum DSLAM kommst aber ab dort irgendwo nicht richtig weiter rein kommst. Möglicherweise hat die VF hier auch den falschen Port dokumentiert und du hängst dokutechnisch im Nirwana, bzw. bei der Telekom drauf und dort bist du ja kein Kunde
 
Für mich sieht das so aus als wäre die Verbindung von dir zur Vermittlungsstelle OK. Aber ab da stimmt irgendwas nicht, z.B. das du auf einem falschen Port sitzt, der nicht richtig registriert ist o.Ä.
Es scheint auch kein richtiges Profil für diesen Port konfiguriert zu sein, denn deine Leitungsdaten sehen zwar gut aus, sind so aber nie im Leben richtig.

1. Bei Vodafone wieder Störung melden. So lange bis sich was tut. Parallal kann es helfen sich bei dier Bundesnetzagentur zu beschweren, wenn die Probleme schon seit Monaten bestehen.
2. Bei Vodafone nach deinen Zugangsdaten fragen, Benutzername/Passwort, und diese statt diesem "StartCode" eingeben. Darauf bestehen das man dir diese Daten zur Verfügung stellt.

Ich schätze es muss niemand zu dir nach Hause. Ich schätze das Problem liegt in der Vermittlungsstelle oder noch davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so wie die letzten 2 Poster würde ich es einschätzen. Oder eben Zugangsdaten nicht korrekt gebucht/vergeben. Telekom könnte schon auch sein, wenn es bei Vectoring eben das DTAG Vorleistungsprodukt ist (gibts das schon?). Dann wäre die Meldung für Vodafoneanschlüsse dennoch nicht so abwegig.
 
In die Richtung glaube ich so langsam auch, ich danke euch schon mal sehr herzlich für die Hilfe!

Dienstag kommt wohl ein Techniker von Vodafone der sich das Zuhause anschaut, ich bin mal gespannt....

Ich werde auf jeden Fall berichten woran es letztendlich gelegen hat um evtl denen zu helfen die das selbe Problem haben!
 
So heute war endlich ein Techniker Zuhause,
Hat ein Diagnosegerät angeschlossen was dann mitgeteilt hat "Port nicht aktiv" das erklärt dann so einiges, vor Ort konnte er nichts machen aber bis spätestens morgen sollte es wieder funktionieren, ist dann wohl ein interner software Fehler.

Vielen Dank an alle für die Hilfe! :-)
 
Zurück
Oben