Letzter auf 7900 Geforce optimierter Treiber gesucht

Tarnatos

Lt. Commander
Moin Moin,

da ja AMD vor einiger Zeit ankündigte, in seinen Treibern ältere Modelle nicht mehr weiter entwickeln zu wollen, drängt sich mir die Frage auf, ob es Sinn macht meinem Notebook welches eine 7900GS beherbergt regelmäßig Treiberupdates zu spendieren.

Weiß jemand welcher der letzte auf die 7000er Reihe optimierte nVidia Treiber war?

Schätzungsweise der vorletzte oder letzte, der vor der Veröffentlichung der 8er Karten rauskam.
Da alle die nach dem Release rauskamen, sehr wahrscheinlich auf die neuen Karten optimiert wurden.

ich würde trotzdem immer den neuesten nehmen, die optimierung wird ja nicht schlechter!

Naja aber es stört mich z.b. das seit etlichen Treiberversionen bei meinem NB Display die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr abgeschaltet wird, wenn ich auf einen externen Monitor umschalte.

"Früher" wurde er komplett ausgeschaltet und blieb schwarz.

Leider kann ich nicht einfach bei Dell schauen welcher der letzte offizielle war, da Dell bei dem NB Windows 7 (x64) nie offiziell unterstützt hat.

Hast Du es schonmal mit dem 179.48 BETA versucht? Dieser wird auf der NVIDIA-Homepage als einziger angezeigt und somit gehe ich davon aus, dass es somit auch der letzte ist.

Hmm stimmt an die archivierten Treiber hatte ich gar nicht mehr gedacht...

Mal testen.

Zuletzt bearbeitet: