Letzter Check vor Bestellung

Fhat the Wuck

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen

Ich finde, dass es wieder nötig ist einen neuen PC zu kaufen. Bestellt wird bei Digitec.ch

i5-2500K
GTX 560 Ti 2gb Phantom
8Gb DDR3-1600 CL9 Corsair Vengeance
Arctic Cooling Freezer 13
OCZ SSD Vertex 3 120GB

Jedoch weiss ich noch nicht was ich für ein Mainboard nehmen sollte.

Mein momentaner Favorit ist das Asus P8Z68-V LX (B3).

Gibt es da noch grössere Unterschiede zwischen den verschiedenen Hersteller?
Leider findet man da sehr wenige Tests was die Mainboards anbelangt.

Sonst sollte das System eigentlich funktionieren.

freundliche Grüsse
FhatTheWuck

nehm als kühler den macho und als ram den billigsten 1333
mainboard is egal, hauptsache z68 :D

warum stehen eig alle auf die GTX 560Ti???? die ist müll entweder GTX 570 weit besser wie GTX 560ti oder man nimmt die leicht bessere und günstigerer HD 6950 :)

Würde statt die 30€ Aufpreis zur 1 GB Version der Phantom dann gleich die GTX 570 nehmen.
Oder halt die 1 GB Version ;)

@Fighter - weil ne 570 100 Euro / 50% mehr kostet für 20-30% mehr Leistung?

jumijumi schrieb:
die Aussage macht mMn immer noch grundsätzlich keinen Sinn.

Wenn man die Features die Z68 bietet nicht nutzen will/kann, tut es ein H67/P67 ebenfalls. Preislich ist ja nicht viel um von daher ja fast egal, wenn man aber noch ein paar (meist unnötige) Euros sparen will, dann warum nicht zu einem P67 greifen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Features die Z68 bietet nicht nutzen will/kann, tut es ein H67/P67 ebenfalls. Preislicht ist ja nicht viel um von daher ja fast egal, wenn man aber noch ein paar (meist unnötige) Euros sparen will, dann warum nicht zu einem P67 greifen?
weil z68 genauso viel kostet (meistens)

bei der Graka würde ich auch keinesfalls die 2GB Version hmen, sondern, wenn, dann die 1Gb oder besser die HF6950 1GB. kostet viel weniger und bringt mehr.

Ich möchte gerne mal das Lucid Virtu ausprobieren und übertakten. Das klingt auf jeden Fall sehr interessant. Ob es wirklich einen nutzen hat ist nebensache :D.

Eine AMD-Grafikkarte möchte ich nicht, da fällt die HD6950 schon aus der Liste.
Eine GTX560 Ti mit 1gb wäre sicher eine gute Karte, ich weiss jedoch nicht, ob es da bei vielen Mods (vorallem dann HD Texturmods usw. für Skyrim) nicht langsam der VRAM ausgeht und dann vielleicht die FPS einbrechen oder Streamingfehler (langsam ladende Texturen) auftreten.

Ich möchte das lieber auf Nummer sicher gehen.

Eine GTX 570 wäre sicher auch eine gute Karte, jedoch besitzt sie für mich zu viel Leistungsaufnahme. Die GTX 560 Ti passt da gerade noch so rein.

@MrEisbaer. Das Asrock Pro 3 ist sicher ein Gutes Mainboard, der Händler bieter aber nur die mATX Version an (leider). Wäre die auch zu empfehlen im Vergleich zu dem Asus?

Fhat the Wuck schrieb:
@MrEisbaer. Das Asrock Pro 3 ist sicher ein Gutes Mainboard, der Händler bieter aber nur die mATX Version an (leider). Wäre die auch zu empfehlen im Vergleich zu dem Asus?

Welcher Händler?
Und ob das Pro3-M gut ist weiß ich nicht, hab bisher nur erfahrungen mit dem Z68 Extreme3 Gen3 & Z68 Pro3, sowie ASUS P8Z68-V Pro (was mir aus unerklärlichen Gründen gestorben ist).

Das Extreme3 Gen3 hab ich selber und bin bisjetzt sehr zufrieden und meine Kunden sind auch sehr zufrieden mit dem Extreme3 und Pro3 :)

Zurück
Oben