Guten Tag, Ich habe mir vieles hier durchgelesen und jetzt mal ein System zusammengebastelt, könnt ihr bitte Rüberschauen und ggf Verbesserungen geben? Kenne mich nicht so gut aus, daher wären etwas genauere Begründungen gut
2. Preisspanne?
MAx 1000€
3. Verwendungszweck?
Viedeo schneiden und Rendern und Streaming von einer PS4 über den PC (Game Capture Card)
4. Was ist bereits vorhanden?
Die HDD & das Optische Laufwerk
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
möglichst lange 5+ Jahre
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Habe noch nie übertaktet, würde es eventuell Probieren, also leichtes OC
Meine bisherige Vorstellung vom System:
CPU: Ryzen 1700X
MB: Asus Prime B350 Plus
RAM: 16 GB Ballistix DDR4 - 2400 Bitte speziel um Beratung ob vielleicht doch einen höheren Takt
SSD : 250GB Samsung 850 evo
Grafik: GeForce GTX 1050 Ti von ihr gibts z.B bei Gigabyte viele ausfürungen wo ich nicht weiß welche davon besser ist. Da bitte auch speziell beraten. Fals ich überhaupt so eine brauche, Würde dann beim Rendern mit GPU rendern, falls das möglich ist und schneller sein sollte.
Netzteil: Be Quiet 400W Pure Power 10
Kühler für CPU: Ben Nevis
Gehäuse: BitFenix Shinobi
habe ich was vergessen? Dann errinert mich bitte daran. Freue mich auf eure Tipps und Ratschläge.
Will das ganze selbst zusammenbauen : erster Zusammenbau, was brauche ich Extra?
2. Preisspanne?
MAx 1000€
3. Verwendungszweck?
Viedeo schneiden und Rendern und Streaming von einer PS4 über den PC (Game Capture Card)
4. Was ist bereits vorhanden?
Die HDD & das Optische Laufwerk
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
möglichst lange 5+ Jahre
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Habe noch nie übertaktet, würde es eventuell Probieren, also leichtes OC
Meine bisherige Vorstellung vom System:
CPU: Ryzen 1700X
MB: Asus Prime B350 Plus
RAM: 16 GB Ballistix DDR4 - 2400 Bitte speziel um Beratung ob vielleicht doch einen höheren Takt
SSD : 250GB Samsung 850 evo
Grafik: GeForce GTX 1050 Ti von ihr gibts z.B bei Gigabyte viele ausfürungen wo ich nicht weiß welche davon besser ist. Da bitte auch speziell beraten. Fals ich überhaupt so eine brauche, Würde dann beim Rendern mit GPU rendern, falls das möglich ist und schneller sein sollte.
Netzteil: Be Quiet 400W Pure Power 10
Kühler für CPU: Ben Nevis
Gehäuse: BitFenix Shinobi
habe ich was vergessen? Dann errinert mich bitte daran. Freue mich auf eure Tipps und Ratschläge.
Will das ganze selbst zusammenbauen : erster Zusammenbau, was brauche ich Extra?