Letzter Check vor Kauf! :)

reb0und

Cadet 2nd Year
Hey ihr alle,

jetzt ists soweit, ich hab mich endgültig zum Kauf eines neuen Rechners entschlossen....
Bitte um letzte Abnahme der Konfiguration! :)

Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX

4x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7 Kit XMP
(günstige Speicherpreise im Moment, deshalb 8gb)

ATX Lancool Dragon Lord PC-K62 Midi Tower o.NT Schwarz

Netzteil 500W CoolerMaster Silent Pro M500 Modular

Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156

60GB OCZ Vertex 2 Series OCZSSD2-2VTXE60G 2.5" (6.4cm) SATA II

1280MB Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition GDDR5 PCIe

AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX
(955 ist bei mindfactory erst im Dezember wiede da)

Bitte kurz drüber schauen!
Danke und schönes Wochenende!
Grüße

Kannst Du so nehmen. Natürlich schön brav Windows 7 64 Bit installieren.

Sieht gut aus.
Aber überleg doch ob du nicht auf HD69xx oder GTX570 warten willst...
Oder eventuell sogar eine HD6870, hat kaum weniger Leistung...

Warum 4x 2GB???? Hol dir ein 2x4GB Kit, dann haste nicht alle Ram-Bänke voll, gerade weil speicher momentan günstig ist. Ich persönlich würd mir jetzt keine GTX470 mehr holen angesichts der kommenden GTX570 und der Ati 69xx im Dezember, aber das is Geschmackssache.

Vermutlich sind 4x 2 GB = 8 GB zuviel für Deine Anwendungen, will aber nicht klugscheissen! Dennoch, wenn schon 8 GB, dann mit 2x 4GB Modulen, damit sind im Board nicht alles Slots belegt und übertakten ist meist leichter!
Ferner sind Probleme auf diese Weise eher seltener!

Ui, danke für die schnellen Antworten!

Warten kann man halt immer, deshalb hab ich mich entschlossen jetzt zu kaufen, weil nach sandybridge und den 6xxx-Karten kommt auch bald wieder was neues.
Und mich regt mein alter Rechner grad tierisch auf, kann nicht mal HD-Videos anschauen, das stört mittlerweile selbst auf gängigen Spielemagazin-Seiten im Netz tierisch ;)
Zudem ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich höchstens mal die Grafikkarten nach 2 Jahren ausstausche, also lohnt es sich für mich nicht auf die neue Slotgeneration zu warten, um später evtl. ne neue CPU draufbauen zu können.

Und ich wollte eigentlich ne 6870 nehmen, aber ich kauf nicht so gerne Karten im Originaldesign (nicht optimiert bzgl Lautstärke usw.) und die AMP! Karten von Zotac sind was ich so gehört habe ja richtig gut oder?

Und ich hätte mir 2 mal 4 gb geholt aber da gibts keine cl7 von hyperX, jedenfalls hab ich keine gefunden...und ich glaub kaum, dass mir 8 gb irgendwann zu wenig werden! :D

Zuletzt bearbeitet:
Und ich wollte eigentlich ne 6870 nehmen, aber ich kauf nicht so gerne Karten im Originaldesign (nicht optimiert bzgl Lautstärke usw.) und die AMP! Karten von Zotac sind was ich so gehört habe ja richtig gut oder?

Nunja die AMP! sind schon klasse, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, meine Stock-6870 ist im idle unhörbar und beim Zocken hört man sie leicht, und das obwohl mein PC im moment OHNE seitenwand einfach 30cm neben mir steht...

Ob cl7 oder cl9 ist doch wenn man ehrlich ist wurscht. Das kannste vielleicht messen, aber spürbar ist der Unterschied sicher nicht.

Welchen Ram würdet ihr denn dann empfehlen bei 2 mal 4gb?

Und haben 4 mal 2gb irgendwelche Nachteile (außer, dass alle Slots belegt sind)?

Zurück
Oben