Letzter Check vorm Bestellen

Sieht gut aus, Gehäuse ist Geschmackssache.

Jedoch würde ich ein BeQuiet 430 / 480w NT nehmen. Aber das geht auch.

jep alles okay
NT jedoch Be Quiet L8 430W oder E9 480W

Ich würde lieber ne Samsung 830 SSD nehmen, ein ASRock H77 Pro4/MVP Mainboard und ein bequiet 480W Straight Power E9 80+ Gold.

danke schonmal für eure kommentare
Passen die Arbeitspeicher denn auch unter den Macho?

Alternativ Gehäuse nehme ich gerne an... sollten bis maximal 50 Euro kosten.
Müssten aber USB 3.0 haben (front) ,seitenfenster , der macho sollte reinpassen und evtl schon lüfter vorinstalliert.
Warum lieber die Samsung SSD?
Das Asrock reicht mir glaub ich nicht aus , weil ich dazu noch eine WLAN Karte per Pcie betreiben werde. Netzteil sollte auch noch ausreichen bei OC der Grafikkarte und zusätzlich 3 x 2 TB SATA Platten ?

Die Heatspreader ragen ja kaum oder garnicht über das PCB hinaus. Daher solltest du - egal mit welchem Kühler - auch keine Probleme bekommen.

M4 oder Samsung 830 ist auch ziemlich egal. Beides prima SSDs.

Gehäuse käme noch das Bitfenix Shinobi in Frage. Ist halt etwas schlichter und ich behaupte mal (ohne das Sharkoon zu kennen) auch besser verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh doch noch eine Sache habe gerade gesehen dass das FSP Netzteil gar kein Kabelmanagment hat.
Also welches Netzteil bis 500 Watt mit Kabelmanagement nun?

Das Be quiet Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 ist mir mit 80 Euro zu teuer.
Maximal würde ich 65-70 Euro ausgeben..

Spar nicht an den 10€....
Das be quiet wird dich über lange Zeit begleiten und ist einfach mom. mit das Beste am Markt!

Kreidlermuslf schrieb:
Ahh doch noch eine Sache habe gerade gesehen dass das FSP Netzteil gar kein Kabelmanagment hat.
Also welches Netzteil bis 500 Watt mit Kabelmanagement nun?

Das Be quiet Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 ist mir mit 80 Euro zu teuer.
Maximal würde ich 65-70 Euro ausgeben..

Was ist mit dem hier?

be quiet! Pure Power L8-CM 430W

Stehe gerade vor der gleichen Entscheidung was das NT angeht und hätte auch gern KM dabei :)

Das ist auch in Ordnung.
Die E9 Serie ist halt nochmal ne Stufe besser / hochwertiger.

Zurück
Oben