Letztes Mal Sockel 775-System aufrüsten. HD7750 sinnvoll?

*boOm*

Banned
Hi,

ursprünglich wollte ich ein komplett neues System aufbauen, aber das muss ich aus finanziellen Gründen leider bis Mitte nächsten Jahres verschieben.

Mein jetziges System:

Core2Duo E6400
4GB DDR2 RAM
Geforce 8800GTS 512MB
400W BeQuiet Netzteil

In das neue System wäre eine HD7750 gewandert und ich überlege nun, zumindest diese schon jetzt zu kaufen. Kann ich dann ja in ein paar Monaten ins neue System mit rübernehmen.

Ich denke, wenn ich meine jetzige 8800GTS gegen eine HD7750 ersetze, hab ich einen guten Leistungsschub, auch trotz des "langsamen" E6400?

Was denkt ihr?

Liebe Grüße

Hast du das schon mit den Spielen die du spielst geprüft?
Wieso fragst du uns denn, wie sollen wir das wissen können?

Welche 8800 GTS ist es denn, mit 320 oder 640 MB RAM?

Was für ein Mainboard ist es ?
hat es schon DDR 3 RAM ?

Warum keinen Quadcore bei Ebay kaufen ?

eine 7750 ist kaum spieletauglich. Egal was für eine CPU, einen Neukauf wert ist mMn erst eine Karte ab 7770/7790/7850/r7 260x
gtx 660

wenn du dann nächstes Jahr die CPU upgradest ist die 7750 einfach nur unterirdisch in Relation und du musst schon wieder upgraden

wie wärs mit ner gebrauchten 6870?

Zuletzt bearbeitet:
so vergleicht man keine Grafikkarten und ist nichtssagend

die 7750 GDDR5 Edition ist deutlich schneller als eine 8800GTS.
außerdem ist die 8800GTS über 5 Jahre alt

Zuletzt bearbeitet:
das scheint doch die 88er mit G92 chip zu sein, oder? Das lohnt dann nicht imo

ich würde es so machen wie frainer vorschlägt und gleich eine P/L starke midrange Karte kaufen von der du dann in Verbindung mit der neuen CPU nächstes Jahr eine insgesamt gute Spieleleistung bekommst. Alles andere ist mMn nichts halbes und nichts ganzes
Paradebeispiel dafür ist momentan eben eine schöne r9 270x vorzugsweise von MSI/Asus/Gigabyte

Interessantes Thema, ich habe mir kürzlich eine HD 7770 GHz Edition OC zur Überbrückung zugelegt bis die GTX 780 Ti im Preis nachgeben, und bin recht erstaunt was man damit alles zocken kann.

http://geizhals.de/gigabyte-radeon-hd-7770-ghz-edition-oc-gv-r777oc-1gd-a737031.html

Sicherlich sollte man sich bewußt darüber sein das man Abstriche machen muß, aber für den niedrigen Preis bekommt man doch recht viel, ich würde jetzt aber noch etwas mehr drauflegen und eine HD 7790 nehmen.

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_2048~1440_HD+7790#xf_top

Mit diesem Prozessor wirst du in fast allen Spielen kaum Mehrleistung bekommen, da der Core 2 Duo einfach zu stark ausbremst. Ich würde vorschlagen du wartest noch und kaufst nächstes Jahr was komplett neues.

von rainers idee halte ich nichts, wer weiß wann der TE sich ein neues system zulegt... und schon in einem jahr ist die 270X überholt, dann wird man eine karte mit der selben leistung schon für unter hundert euro bekommen

warum soll er sich eine karte für 170€ kaufen die er gar net richtig auslasten kann und nur mit 50% bis 60% vor sich hin dümpelt, wenn es eine karte für 70€ bei dem prozi auch tut

@TE: WELCHE SPIELE?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur lesen ...
leider bis Mitte nächsten Jahres verschieben

zumindest diese schon jetzt zu kaufen. Kann ich dann ja in ein paar Monaten ins neue System mit rübernehmen
... bevor man solchen Unfug postet. :rolleyes:

Da stimme ich Freiner zu ,

eine 660 GTX( ti ) / R 7 270 ( X ) oder was auch immer dem TE in zukunft so vorschwebt ,

einfach jetzt kaufen und im nächsten Jahr ins neue SYS übernehmen.

Für so kurze Zeit lohnt sich eine schwache Überganskarte nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Er könnte aber genausogut noch warten und die neue karte erst zusammen mit dem neuen pc kaufen, denn jetzt bringt sie ihm genau nichts.

Es kommt eben auf die Spiele an ,

Wenn ich bedenke das mein Sohn sogar Risen 2

auf einen Ph II 8400 mit 3 x 2,1 Ghz und einer 6670 gespielt hat .

Gut ja mit schwachen Einstellungen aber trotzem spielbar .

Da hat meine Aufrüstung vom Ph. 8400 zum Ahtlon 640 mit 4 x 3 ghz kaum was gebracht ,

weil es eben voll im Grafikkarten und nicht im Prozzesor limit lief.

Ich sehe keien Grund warum er sich das noch ein halbes Jahr antuen sollte .

Umgekehrt hat bei mir der wechsel von der 550 GTX auf eine 660 GTX in Risen 2

einen gewaltigen Schub gebracht .

In dem Rechner hatte ich vorher den Ahtlon drin .;)

Sorry kann erst jetzt wieder schreiben...

es geht zB darum, dass ich mir Crysis 3 gekauft habe und nach dem installieren erst gesehen habe, dass es zwingend DX11 braucht -.-

Ich spiele allerdings kaum solche Spiele, sonedrn eher Onlinegames ala Team Fortress 2 und HL2 Deathmatch. Diese haben ja nun kaum hohe Anforderungen. Es reicht mir allemal, wenn ich die games in mittleren Auflösungen bei FULLHD spielen kann. Da wäre die HD7750 ja ausreichend...

Jetzt hab ich eine 8800GTS von ASUS. Schwer zu sagen welche es genau ist, sie hat jedenfalls 512MB. Bin grade nicht zuhause, sonst würde ich nachsehen.
Mein jetziges System hat noch DDR2. Eine andere Aufrüstung als die Grafikkarte kommt für mich deshalb nicht mehr in Frage...

Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich war es bei mir auch, deshalb kann ich nur zur HD 7770 oder 7790 raten und nicht zur HD 7750, der leichte Aufpreis ist es Wert.

Okay, ich seh grade, dass zB die HD7770 ja kaum teurer ist... den geringen Aufpreis würd ich dann natürlich zahlen. Vllt schieß ich ja eine gebrauchte günstig

Zurück
Oben