Leuchten diese Lüfter auch OHNE ARGB Stecker auf dem Board?

Captain Flint

Lt. Commander
Hallo Leute.

Sohnemann hat einen neuen Tower mit Glas und AiO WaKü.
Die mitgelieferten Lüfter leuchten jedoch nicht.

Kurzer Blick ins Handbuch vom Board, hat gar keinen Anschluss/Stecker dafür.

Kann man nun die folgenden Lüfter kaufen und ohne den Mainboardanschluss benutzen, so das sie leuchten, Bling Bling Kram halt?

Set 1 oder Set 2

Die Effekte sind vollkommen egal, es geht nur darum das sie leuchten und eventuell mit der FB ein bisschen geändert werden können.

Einen A-RGB/RGB Controller nehmen und die vorhandenen Lüfter behalten?
Müsste halt via USB mit dem Mainboard verbunden und per Software gesteuert werden.
https://geizhals.de/razer-chroma-ad...&hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu&va=b

Welche AIO Wakü und welches Gehäuse ist es denn?
Manche Gehäuse haben einen Hub und paar Beleuchtungsmodi, der per Knopf am Case geändert werden können. Mein Fractal Design Pop Air RGB kann das bspw., ohne dass das Mainboard einen passenden Anschluss haben muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Captain Flint schrieb:
Kann man nun die folgenden Lüfter kaufen und ohne den Mainboardanschluss benutzen, so das sie leuchten, Bling Bling Kram halt?
ja das funktioniert. da ist ja auch ein controller dabei.

• Gefällt mir
SpiII schrieb:
Welche AIO Wakü und welches Gehäuse ist es denn?
Es ist folgendes Gehäuse > HYTE Y40 und diese WaKü > FW 240

Die o.g. Sets bestehen ja aus 3 Lüftern, die WaKü hat nur 2 und der Tower einen ohne RGB.

n1tro666 schrieb:
ja das funktioniert.
Perfekt, mich störte das Bild mit dem Hinweis "ARGB Stecker aufs Board stecken", aber das ist dann vermutlich nur für die ganzen Effekte, oder?

Captain Flint schrieb:
mich störte das Bild mit dem Hinweis "ARGB Stecker aufs Board stecken", aber das ist dann vermutlich nur für die ganzen Effekte, oder?
ja, das ist nur optional, falls man nicht die fernbedienung und den controller, sondern über das mainboard dann mit software steuern möchte. dann würde das steuersignal durchgereicht werden.
aber nötig ist das nicht. der stecker muss nicht aufs board.
die effekte werden dann über die fb mit den controller eingestellt.

• Gefällt mir
n1tro666 schrieb:
die effekte werden dann über die fb mit den controller eingestellt.
Super, besten Dank.
Dann bekommt der Junior eine günstige Beleuchtung ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: firewheels
Zurück
Oben