Leuchtende Tastatur & Maus

kampion

Commodore
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
4.918
Hallo CBler, ich hab langsam meine alte Tastatur satt (fast 6 Jahre alt) und suche eine einfache Tastatur, die aber im Dunkeln erkennbar ist, also leuchtet. Muss keine "Ubertastatur" sein, vllt. ein paar Zusatztasten und wenn's geht mit Kabel.

Meine Micro$oft-Maus ist etwa genauso alt und hat immer noch eine Kugel und nur 2 Tasten. Da ich kein großer Zocker bin such ich auch hier ne einfache Maus, aber mit Zusatztasten am Daumen damit man im browser zurückklicken kann ohne ständig nach oben links zu scrollen. Ebenfalls mit Kabel, geht aber auch ohne wenn's günstig ist.

Prioritäten:

- leuchtend
- einfach (kein Schnickschnack)
- mit Kabel
- günstig

Könnt ihr mir was empfehlen?

Edit: zusammen vllt. so um die 50, max. 60 €, ist das realistisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für deine Ansprüche würde ich sagen geh in den nächsten Media Markt oder Saturn und schau dir das Zeug mal an, bzw bei der Maus kannst auch die ergonomie testen, ob sie gut in der Hand liegt. Findest mit sicherheit was auch in deinem Preisrahmen.
 
guck mal das SHARKOON Luminous Mediaboard an, kostet so um die 20€.
weiss aber nicht ob Du das noch bekommst, scheints nicht mehr zu geben. oder evtl das Microsoft Reclusa kostet ca 45€.

Hab hier noch das Vorgängermodell Sharkoon Luminous III bei mir im Schrank liegen, da mein Notebook nur USB hat und die Tastatur nur PS/2 Anschlüsse musste ich das neue kaufen.
Ansonsten ists auch schwarz mit weiss beleuchteten Tasten, kannste mit Versand für 15€ haben, ist 100% in Ordnung und auch überall gut getestet. Ist wie das Mediaboard aber nicht ganz so flach und ohne Glanzoberfläche.

product-1932117.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Nagern bin ich seid fast 20 Jahren bei Logitech zu Hause.
Kabelgebunden würden da wohl 2 Modelle in Frage kommen:
MX400 für 34€
oder
MX518 für 42€
 
Du brauchst ja im MM oder Saturn ja nichts zu kaufen, es ist nur eben praktisch dort die Tastaturen ausprobieren zu können, und wenn du glück hast erlebst du zugleich noch ne Comedy einlage indem du hörst wie ein angestellter einem kunden versucht was über Computer zu erzählen:D

Hier ist eine gute auswahl an beleuchteten Tastaturen:

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=31_113_633

Persönlich kenne ich nur die G15 von logitech, diese ist aber teuer und mit viel schnickschnack.;)

Mäuse würde ich dir auch von Logitech empfehlen, damit bin ich seit jahren immer vollstens zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps.

@Afg
die ist mir irgendwie zu extrem leuchtend.
Das Saitek Eclipse gefällt mir besser, ist aber etwas teuer.

Die Maus MX400 ist auch gut, aber auch zu teuer, gibt keine billigere mit den Tasten am Daumen?
Werd mal heute im MM vorbeischauen, glaub aber net, dass die leuchtende Tastaturen haben, die haben wohl die normalen "Cordless Desktop" Sets im Sortiment.
 
Zurück
Oben