Leute hören sich im TeamSpeak doppelt?

Websii

Lieutenant
Registriert
Juli 2015
Beiträge
523
Moin,

Ich habe folgendes Problem:

Seit einer Weile hören sich meine Kumpels bei mir oft doppelt. Also wenn sie sprechen, dann bekommen sie ein Echo. Man sieht dann auch deutlich, dass beim TS dieser blaue Punkt aufleuchtet, obwohl ich ja nicht rede. Mein Headset kann aber nicht zu laut sein. Man hört gar nichts, wenn ich es auf dem Kopf habe. Also woran kann das liegen ?

Ich habe ein HyperX Cloud Core Headset
Windows 10

Kann mir jemand helfen ?
mfG
 
vielleicht doppelte VOICE CHAT funktion... also ein anderes Programm nutzt auch gleichzeitig die VOice-Funktion wie z.B. ein Spiel

Gruß lash20
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

restliche Hardware? Irgendwas kürzlich am System verändert?

VG,
Mad

Grafikkarte: XFX RX 480 GTR
CPU: FX 6300
RAM: 8 GB 1600er
NT: 430 W BeQuiet Pure Power L8
Monitor: ViewSonic XG2401
Festplatte: 1x 1TB HDD + 1x 128 GB SSD
Fehlt noch was?

Die Graka ist relativ neu. Hab die seit...Ouh...1,2 Monate? Weiß nicht genau. Könnte echt sein, dass ich seitdem das Problem hab? Aber was hat denn ne Graka damit zu tun ?

@lash20

Also danke haben wir natürlich immer ein Spiel gespielt. Meistens Rainbow Six....Aber da ist ja Push to Talk an. Passierte aber auch, wenn wir kein Spiel gespielt haben.
 
Ich würde eher darauf tippen, dass irgendjemand im TS entweder Boxen hat oder ein zu lautes Headset.

*edit* beim zweiten lesen habe ich das mit dem blauen Punkt verstanden, du meinst also, dass der Punkt bei Dir aufleuchtet, richtig?
Deine Kopfhörer müssen nicht zwangsläufig zu laut sein, es kann auch sein, dass das Mikro zu empfindlich eingestellt ist und so das headset mit aufnimmt...

Eine Möglichkeit das zu testen wäre die Soundausgabe auf den Kopfhörern komplett runterzudrehen und ins Mikro zu sprechen. Danach kannst Du im TS ja fragen, ob immer noch alles doppelt übertragen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der ViewSonic XG2401 hat so wie ich das sehe integrierte Lautsprecher - dass aus denen nochmal die Audio Ausgabe kommt und dein Mikro das einfängt kann nicht sein, oder? Also, externe Quellen kannst du ausschließen? Nur zur Sicherheit...

VG,
Mad
 
blueGod schrieb:
Ich würde eher darauf tippen, dass irgendjemand im TS entweder Boxen hat oder ein zu lautes Headset.

*edit* beim zweiten lesen habe ich das mit dem blauen Punkt verstanden, du meinst also, dass der Punkt bei Dir aufleuchtet, richtig?
Deine Kopfhörer müssen nicht zwangsläufig zu laut sein, es kann auch sein, dass das Mikro zu empfindlich eingestellt ist und so das headset mit aufnimmt...

Eine Möglichkeit das zu testen wäre die Soundausgabe auf den Kopfhörern komplett runterzudrehen und ins Mikro zu sprechen. Danach kannst Du im TS ja fragen, ob immer noch alles doppelt übertragen wird.

Soundausgabe? Was meinst du genau? Und wo soll ich das machen ?

@Madman1209

Kann ich ganz klar ausschließen.

Edit: @blueGod das mit dem blauen Punkt hast du richtig verstanden.

Sie hören sich ja auch nicht immer doppelt. Nur manchmal, z.B. wenn sie Mal lauter reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schau doch mal, wie die Empfindlichkeit deines Mikrofons eingestellt ist. Eventuell ist das wirklich zu sensibel. Vielleicht sind auch die Zuleitungen nicht ausreichend geschirmt und du hast Übersprechen - ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Wo genau hast du das Headset angeschlossen? Frontbuchse? Mal direkt am Mainboard versucht (hinten)?

VG,
Mad
 
An der Front. Ich werde es Mal direkt am Mainboard versuchen.

Wo kann ich die Empfindlichkeit einstellen ?
 
Okay alles klar. Wollte gerade hinten am Mainboard anschließen. Wo muss denn das Kabel für den Kopfhörer rein? Da gibt es : SS-Out und RS-Out...L-out und CS- Out sind schon belegt.
 
Hab das Problem anscheinend gelöst. Hab Mal bei den Wiedergabegeräten nachgeschaut. Bei TS. Da habe ich von Standard auf Lautsprecher (High Definition Audio) oder so gewechselt. Jetzt geht es erstmal.
 
Zurück
Oben