Levicom Visible Power 450B

Tranix

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu folgendem Netzteil:

Levicom Visible Power 450B

Kann ich an das Netzteil eine 8800 GTS 320 RAM Grafikkarte anschließen ? Oder fehlt der PCI-Stromanschluß ?
Und ist das Netzteil mit nur einen ATA Anschluß vieleicht nicht mehr ausreichend für die Zukunft ?

Folgendes Komonente sollten angeschloßen werden,bezw. befinden sich im PC:

Geforce 8800
Intel® Core 2 Duo E6750
MSI P35 Neo2-FR
2 GB Ram
Eine IDE 120 GB HDD
Eine S-ATA 250 GB HDD
Ein DVD Brenner (IDE und ATA, da noch gekauft werden muß, würde ich mich nach dem Netzteil entscheiden)

Danke für eure Hilfe

Handelt es sich um dieses Gerät? (oberer Teil, also die Version ohne "XP" in der Bezeichnung!)

Dann sollte die Leistung für eine 8800 GTS eigentlich ausreichen, da die Stromstärke an + 12 V mit 30 A den von nVidia empfohlenen Mindestwert von 26 A deutlich übersteigt.

Eigentlich müsste das Gerät nach dem verlinkten Test auch über einen PCIe-Stecker verfügen; andernfalls reicht auch ein PCIe-Adapter für zwei freie Molex-Anschlüsse(liegt häufig den Grafikkarten bei!)

Dieses Levicom ist ungeachtet der "Papierform" qualitativ allerdings nicht das Beste, wie Du anhand der Bewertung mit lediglich 1/2 von max. 5 Sternen sehen kannst :( - falls Du es schon besitzt, kannst Du es ja austesten, als Neukauf empfehlen würde ich es für ein so hochwertiges System für Deins aber nicht gerade :p

LG N.

Danke für die Antwort.

Und ich besitze es noch nicht, bin mir nicht sicher welches Netzteil ich nehmen soll. Preis sollte 60 Euro nicht übersteigen. Muß sagen, fand das Levicom vom Aussehen sehr schick, deswegen habe ich mal nachgefragt, denn Ausehen ist nicht alles.

Ich hab zwar selber ein Levicom (zum Glück nicht das), aber empfehlen würde ich sie nicht, da gibt es einfach bessere, sei es nun ein Seasonic, Corsair, Be quiet! oder noch was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Die vorgeschlagenen NT sind alle sehr gut und um Welten besser als das Levicom, allerdings meine Top-Empfehlung für Dich wäre das Corsair VX 450 W, das m. E. ein optimales P/L-Verhältnis bietet :)

Es gibt div. Tests im www, hier einer, der sich besonders auch mit Kühlung und Lautstärke befasst. Die dort als negativ bewerteten Punkte würden für Deine Konfiguration keine Rolle spielen, da die 8800 GTS lediglich einen 6pin-PCIe-Stecker benötigt, und dieser ist ja vorhanden ;)

LG N.

Zurück
Oben