Levicom Visible Power 450W Lüfter läuft nicht nach!

TermyLucky

Lt. Commander
Guten Abend!

Ich habe seit einiger Zeit das Levicom Visible Power 450 W (nicht das teurere XP). Laut Herstellerangabe im Internet laufen nach dem Abschalten des PCs die Lüfter noch drei Minuten nach! Allerdings tun sie das nicht! Muss ich auf dem Board da noch was umstellen oder ist das ne falsche Angabe vom Hersteller?

Die Infos findet ihr hier: http://www.levicom.de/index.php?id=16&tx_t3shop_pi1[showUid]=17&cHash=9cfbbe84cd]
Aber ansonsten bin ich damit bisher top zufrieden und die Preis-Leistung uhh (30A auf der 12V-Leitung und 35A auf den beiden anderen und das für nur 42€).

Schönen Abend noch!
TermyLucky

wahrscheinlich laufen deine Lüfter nicht mit der niedrigen Voltzahl vom Netzteil. Es laufen ja auch nicht alle Lüfter schon bei 5V an...

Es geht hier wohl nur um den im NT eingebauten Lüfter, der nach dem Abschlaten des PC´s noch weiterlaufen soll (wie z.B. bei einigen Enermax NT`s) und nicht um die zusätzlich verbauten Lüfter im PC wie z.B. auf der CPU, im Gehäuse usw. Wie Gonzo schon sagte, wenn man das NT komplett vom Netz trennt (Schalter hinten am NT, sofern vorhanden, oder halt Steckerleiste mit Schalter), dann geht das natürlich nicht, da das NT für den Lüfter natürlich auch Strom benötigt.

PS: Funktioniert die Nachlaufsteuerung auch dann nicht, wenn man den Drehregler für die Lüfter hinten am NT auf "H" für "High" stellt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben