Levicom Watercube Rev. 2 undicht *grml*

mahe

Newbie
Moin!

Ich hab seit einiger Zeit von Levicom die Watercube Rev. 2.
Nun ist das Teil aufeinmal (wirklich einfach so ...) undicht geworden und zwar intern, also im Gehäuse der Watercube.
Das "schöne" daran war dass sich lt. dem kleinen Fenster, das man bei der ja hat, der Wasserstand nicht geändert haben soll :grr:
Dadurch hab ich das auch erst relativ spät mitbekommen (genaugenommen erst als die CPU über 50° bekam und die Alarmglocken losgingen).

Also hab ich das Teil mal ausgebaut und oben aufgemacht (das geht ohne dass man das Garantiesiegel zerstört :D) in der Hoffnung die undichte Stelle zu finden und irgendwie selbst wieder dicht zu kriegen.
Leider hab ich nichts entdecken können :( (ausser der einem kleinen blauen See)

Jetzt wollt ich halt mal fragen ob jemand weiß wo das Teil undicht wird und vlt. eine Idee hat wie ich die wieder dicht bekomme.
Ich will die ehrlich gesagt nicht unbedingt einschicken da ich hier in Wien sitze und ich sie dazu erstmal nach Deutschland schicken müsste, und das sowas dauert brauch ich ja nicht zu erwähnen.

Ich hoff mal irgendwer kann mir einen guten Tipp geben.
Danke im Voraus

das "gefäss" trocknen lassen, dann klarlack rein, gut schwenken, bis der sich überall im "gefäss" verteilt hat, wieder trocknen lassen. aber ohne gewähr, der tipp.

viel erfolg

baFh

Einschicken würde ca. 4 Wochen in Anspruch nehmen (sofern es keine Probleme gibt) :(
Najo, zum Glück ist es ja "nur" mein LAN-PC...

Ich weiß ja noch nichtmal wo das Teil undicht ist, ich hoff mal nur auf irgendeine schlechte Schlauchverbindung intern.
Mal sehn, ich zerleg das Teil gerade weiter :D

sry für Doppelpost.

Die undichte Stelle scheint der Wärmetauscher zu sein ...
Sowas hab ich ja überhaupt noch nie gesehn :eek:

So wie das gebaut ist kann das ja garnicht anders als mit der Zeit undicht zu werden ... nette Leistung Levicom.

Aber seht mal selbst: http://stuff.mahe.at/leviwater/radi.jpg
Weil die Quali etwas schlecht ist mal zur Erklärung was ihr da seht:
Die Abdeckung des Wärmetauschers .oO
Diese besteht aus durchsichtigem Kunststoff und ist lediglich mit dem umgebogenen Metall (die Laschen oben und unten) befestigt...
Wer macht bitte sowas?

Kann mir jemand einen Wäremtauscher empfehlen der 80x80x80 ist oder ähnliche Maße hat (es würden auch 2 tun die in etwa auf die Maße kommen)?

*öhm* jo, die WaKü ist jetzt wieder dicht.
Das Plastik (welches man auf dem Pic sieht) hatte in einer Ecke einen Sprung.
Geklebt und gut ists :P

pah!
Von wegen ... das kack Plastikteil springt nur so vor sich hin ...

Zurück
Oben