Lexmark Drucker zieht kein Papier (Lad. Fach 1 mit Normales Papier A4)

kl1max

Lieutenant
Hallo zusammen,

wollte gerade einen Lexmark MS312dn Netzwerklaserdrucker in Betrieb nehmen. Habe ihn nach Anleitung ausgepackt & angeschlossen. Treiber installiert.

Mein Problem, welches sich nun seit zwei Stunden nicht lösen lässt: Es findet kein Papiereinzug statt. Nach jedem Druckversuch folgt die Meldung

"Lad. Fach 1 mit Normales Papier A4"

Alle Einstellungen sollten stimmen (Druckermenü, Treibermenü, etc)... das Webinterface sagt auch "Status OK"
Eine Hotline oder Supportrufnummer ist nicht zu finden, die beigelegte 01805er ist nicht mehr verfügbar.

Ihr seid mit unter meine letzte Hilfe,
vielen Dank schonmal,
Grüße :-)

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Die Lösung war dass der Toner noch eine Plastikabdeckung hatte die aussah als ob sie zum Toner selbst gehörte (schwarzes hartes Plastik). Als ich diese entfernte hat der Drucker endlich gedruckt. Vorher hat der Drucker mit der Plastikabdeckung wie bei Dir auch Betriebsbereitschaft ohne Probleme angezeigt, aber eben nicht gedruckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider kein Teil am Toner entdecken, welches noch ohne schlechten Gewissens "abnehmbar" wäre... ich habe gerade den "Einzugprozess" genauer beobachtet, auch mal ohne Kassette...

Ich habe das Gefühl, die kleinen Rollen die das Papier in den Einzug befördern sollen, zu wenig Grip oder Kraft o.Ä. haben... wenn ich das A4 Papier ganz kurz vor den Einzug platziere, funktioniert der Druck.... das kann aber doch trotzdem nicht die Lösung sein!? Wenn dann der Papierfüllstand wieder gerniger ist, streikt er wieder?!

Vielleicht eine fehlende Feder bei der Papiereinzugsrolle.
War bei mir in der Arbeit mal der Fall

Zurück
Oben