Lexmark Netzwerk Drucker macht probleme!

cmue

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
154
Hi,
ich habe hier einen Lexmark E120n stehen.

Dieser ist am Netzwerk angeschlossen, aber ich finde nirgendwo ein Handbuch oder ein Konfigurations Programm um die Netzwerkschnitstelle einzurichten! Wenn ich eine Statusseite ausdrucke, wird mir die IP 0.0.0.0 mit der Subnetmakse 255.255.255.0 angezeigt.

Über USB Drucken klappt problem los, aber ich möchte gerne die Netzwerkschnittstelle nutzen!

Auf der Hersteller Website bin ich leider nicht fündig geworden. Bei Google habe ich nur dne Hinweis DHCP bekommen... Aber es muss doch auch ohne DHCP klappen, so einenServer hat ja nicht jeder bei sich stehen!


Danke für Hinweise und Tipps!
CMue
 
Hi,
danke für den Hinweis, aber das war natürlich meiner erste Anlaufstelle, aber dort steht nirgends, zumindest habe ich es auch eben nicht gefunden, wie man die Daten manuell einträgt!

CMue
 
Habe ihn geschenkt bekommen, da war nichts dabei.

Ic habe auch kein direktes Admin Programm gefunden. Nur einen Treiberprofil Manager , das is aber auch nichts...
 
Wie ich gelesen habe, richtet sich der Drucker eigentlich von selbst im Netzwerk ein.
Hängt der Drucker an einem Router, der ihm per DHCP eine IP verpasst?
 
Wie hast Du Dein Netzwerk eingerichtet, hast Du einen Router an dem der Drucker angeschlossen wurde?
Sieh mal im Handbuch nach, wie die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, dann sollte sich der Drucker eigentlich vom PC eine Adresse holen, wenn der Drucker direkt mit dem Rechner übers Netzkabel verbunden ist. Sollte er am Router sein, bekommt er vom Router eine IP, wenn der Router auch DHCP macht.
Evtl mal die Firewall einstellen, den Drucker erst einschalten, wenn der PC bereits hochgefahren ist. Du benutzt ein normales Netzwerkkabel und kein Crosskabel?
Hast Du den Treiber schon installiert?
http://downloads.lexmark.com/perl/downloads/downloads.cgi

Werksvorgaben wiederherstellen
Mit dieser Funktion werden die meisten Einstellungen auf die Werksvorgaben zurückgesetzt. Die Anzeigesprache und die
Einstellungen in den Netzwerk- und USB-Menüs werden jedoch nicht auf die Werksvorgaben zurückgesetzt.
Um den Drucker auf die ursprünglichen Werksvorgaben zurückzusetzen, drücken Sie die Taste Abbrechen mindestens
drei Sekunden lang.
Hinweis: Stellen Sie vor der Wiederherstellung der Werksvorgaben sicher, dass der Host-Computer bzw. das
Netzwerk keine Informationen mehr an den Drucker senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt doch ein IP Konfigurations Programm gefunden.

Damit kriege ich den Drucker aber immer noch nicht. Meldet mir: "Kummunikationsfehler mit dem Netzwerk-Druckserver"


ich habe langsam das Gefühl, das die Kiste nicht richtig läuft..
 
Wie ist er angeschlossen?
Wie sieht deine Konfig genau aus?
Hattest du die Werksvorgaben wiederhergestellt?
 
Hi,
er ist über Lan an Switch -> und dann an Router mit DHCP angeschlossen.
Werkseinstellungen sind wieder da, aber wie du in deinem Beitrag schon geschrieben hast, werden NICHT die LAN Einstellungen zurückgesetzt.

Ich habe auch schon den Drucker via Cross Over direkt an meinen LT angeschlossen -> kommt der selbe Fehler, bzw wird nicht gefunden.
 
Cross Over direkt an meinen LT angeschlossen
Normales Kabel verwendet und direkt mal am Netzwerkport vom Rechner/LT angeschlossen? Einfache Datei und Druckerfreigabe mal aktiviert?
 
ja auch normales Kabel. Drucker und Dateifreigabe habe ich noch nicht probiert. Werde ich heute mittag gleich mal testen!
 
Zurück
Oben