LF Adapter 2x3,5 Klinke auf 1x 3,5 4-polig

Selissa

Lieutenant
Hallo,

ich suche für mein x220 einen Adapter von 2x 3,5mm Klinke = Mikrofon und Kopfhörer = Headset auf Kombianschluss 3,5mm Klinke (müsste 4 polig sein). Irgendwie ist der Markt ganz schön dünn und habe nur einen einzigen 20€ Adapter gefunden. Für das Geld kann ich mir aber gleich ein USB oder Blutooth Headset kaufen. Das Headset soll nur für Spracherkennung dienen.

Kennt jemand einen günstigen Adapter? Thx

Sieht fast richtig aus :) Und 7€ ginge gerade noch so. Wobei der Aupreis von Klinke auf USB Headset auch nur 10€ ausmacht. Hast du zufällig schonmal einen Klinke auf USB Adapter ausprobiert und kannst sagen, ob das was taugt?

Bei einem USB Adapter ist ja quasi eine Soundkarte im Adapter. Das ist natürlich was teurer. Da kann man besser gleich eine USB Soundkarte kaufen.

Hm, die Soundkarte im x220 ist eigentlich erstaunlich gut. Mit meinem 150€ Sennheiser Kopfhörer kann ich keinerlei Nebengeräusche wahrnehmen. Wollte eigentlich nur sehr wenig Geld für ein Headset für Naturaly Speaking ausgeben, das ich sowohl am PC, als auch Laptop verwenden kann. Die internen Mikrophone des x220 und auch mein Billig Clipmikrophon taugen halt einfach nix, da sie zuviel Nebengeräusche aufnehmen.
Dachte an sowas: http://www.amazon.de/Plantronics-Au...krofon/dp/B000GET9P2/ref=cm_cr_pr_product_top
http://www.amazon.de/Sennheiser-Kop...efonie/dp/B001S8PLWU/ref=cm_cr_pr_product_top

Also, beide genannten Headsets haben 2 Klinkenstecker und mit dem Adapter sollten die auf den Kombi Ein-/Ausgang vom x220 passen (den sollte es auch bei eBay geben).

Weiß nicht genau, was Du mit USB Adapter meinst. Soll das Headset einen USB Anschluß haben (und der soll auf den Kombi Audio Port) oder willst Du einen USB Anschluß des X220 nutzen.
Im ersten Fall glaube ich nicht, das es einen Konverter gibt, denn der braucht ja Strom.
Im zweiten Fall ist das eben eine eigene Soundkarte, und die Soundkarte des X220 wird nicht benutzt.

Alternativ wäre noch ein Bluetooth Headset möglich, wie Du ja auch schon geschrieben hast. Auch da wird keine interne Soundkarte benötigt.

Meinte schon USB Adapter, keine Soundkarte.
Bin in den letzten 2 Tagen über sowas gestolpert: http://www.amazon.de/USB-Klinke-Adapter-Buchse-auf/dp/B000MWLCU8/ref=cm_cr_pr_product_top
Weiß aber nicht wirklich, was ich davon halten soll.
Bluetooth hab ich mir auch schon öfter überlegt. Aber zum einen ist es etwas teurer. Zum anderen gibt es kaum welche mit Mikrofon direkt vor dem Mund. Naturally Speaking ist ziemlich empfindlich, was Nebengeräusche angeht. Wollte das Problem einfach von Anfang an umschiffen.
Aber falls wer Vorschläge hat, immer gern gehört ;)

Den Adapter braucht man, wenn das anzuschließende Gerät eine USB Schnittstelle über eine Klinkenverbindung auskoppelt. Ist wohl bei manchen Audiogeräten der Fall, ich selber habe aber kein Apple-Zeugs, wo das vorkommen soll.

Kannst Du also nicht gebrauchen.

Ein Gegenbeispiel mit vernünftiger USB Soundkarte wäre Sennheiser PC166USB.

Ja danke, hab mal die Kommentare zum USB Adapter gerade gelesen. Ist wirklich Quatsch für mich.
Bin atm etwas knapp bei Kasse und wollte nicht soviel ausgeben. Die beiden Beispiele oben, hatten gute Bewertungen für Spracherkennung, das langt mir. Für guten Sound habe ich ja eine Anlage und die Sennheiser Kopfhörer.

Zurück
Oben