LG: 227WT oder W2252TQ?

Welcher TFT ist besser, LG 227WT o. LG W2252TQ?

• Der LG 227WT ist besser

Stimmen: 15 75,0%
  • Der LG W2252TQ ist besser

Stimmen: 0 0,0%
  • Sind beide gleich gut, nimm den 227WT, der sieht besser aus.

Stimmen: 1 5,0%
  • Sind beide gleich gut, nimm den W2252TQ, der sieht besser aus

Stimmen: 0 0,0%
  • Mir doch egal, geh mir nicht auf die nerven mit sowas :D

Stimmen: 4 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    20

24 Seconds

Commander
Hi,

ich schwanke zwischen den beiden Monitoren, welcher ist denn besser? Die Specs sind da nicht sehr aufschlussreich, da beide so gut wie identisch zu sein scheinen. In anderen Foren ist man sich da auch nicht so sicher, welcher besser ist, hab bestimmt schon in 6-7 anderen über Google die gleiche Frage ohne richtige Antwort gefunden.

Für mich wichtige Kritikpunkte: Scharfes, sauberes Bild / gute Interpolation / keine Schlieren o.ä. beim spielen / stabiler Standfuß / ordentliche Verarbeitung

Und bitte nicht schreiben, dass der 227WT besser ist, weil er überall absahnt. Er ist ja auch etwas länger auf dem Markt und somit mehr getestet und weiter verbreitet (bekannter).
Dass, das TN Panel Müll ist braucht ihr mir auch nicht schreiben, ich bin damit zufrieden, bessere Panels sind auch n Stück teurer und von daher uninteressant für mich.

Danke für eure Meinungen und Begründungen :)

Zuletzt bearbeitet:
hmm OK, danke :)

Könnt ihr mir vllt. auch noch was zum Samsung 245B sagen? wie ist der so? Laut Prad test scheint der ja auch ganz in ordnung zu sein.. für ~300€ auch OK, aber lohnt sich der Aufpreis zum LG 227WT für 2" mehr und evtl. eine etwas schlechtere Bildquali?

Den 245plus hatte ich auch in engerer Auswahl, er soll aber mit einem fiependen Netzteil zu kämpfen haben.
Das Display selber soll (lt. Prad) aber echt gut sein. Ich habe mich letztendlich für 2" weniger (aber auch 80€ weniger!) entschieden -> 227WT und bin absolut zufrieden!

Gut, dann nehm ich einfach den 227WT und fertig :D Ein fiependes NT will ich nich, unteranderem deshalb ging schon ein HannsG Hi221DP 22" zurück an den Verkäufer.

Zurück
Oben