Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Möchte mir einen neuen Bildschirm für den Gamingbereich zulegen und bräuchte Hilfe bei der Entscheidung. Bzw stellt sich die Frage ob sich diese '240 hz Funktion' von dem Lg Monitor auszahlt. Vom Preis her kostet der Lg in etwa 20€ mehr. Bitte um eure Unterstützung.
Habe den LG 24GM77-B seit Samstag hier. Habe auch direkt mal die verschiedenen Modi durchprobiert, die der Monitor so bietet. Mein Fazit zu dem Motion 240-Modus: braucht man nicht. Kann sein, dass etwas weniger Motion Blur bei schnellen Bewegungen auftritt. Das Problem ist, dass die Bildqualität ziemlich beschissen ist wenn der Modus aktiviert ist.
Da zocke ich lieber mit 144Hz (Motion 240 funktioniert nur bei 100 und 120Hz) und mit DAS (Dynamic Active Sync) aktiviert. Was das ist kann man im Internet in diversen Tests nachlesen. Das bringt's finde ich mehr als die "gefälschten 240Hz".
Hey
Ich besitze den LG. Habe zwar jetzt den neuen Asus rog swift, aber der LG hat mir den Wechsel nicht leicht gemacht.
Vor dem LG besaß ich einen BenQ 2420.
Der LG macht für meinen Geschmack vieles richtig und teils besser als der BenQ.
Vor allem von den Farben her hat mich der LG einfach begeistert.
Beim BenQ hab ich zig Farbprofile ausprobiert und war nie 100% zufrieden.
Der LG war schon out of the box sehr gut von den Farben her.
Den 240hz Modus habe ich nie genutzt, da dieser das Bild abdunkelt. Hat mir nicht gefallen.
Beide Monitore können den Schwarzwert aufhellen um gerade in Spielen einen Vorteil zu haben.
Beim BenQ war mir dabei das Bild zu aufgegraut. Es sah nicht wirklich schön aus.
Der LG dagegen hält die Farbtreue mit dieser Funktion wesentlich besser.
Bin nach wie vor vom LG begeistert, deswegen habe ich ihn trotz Wechsel zum 1440p rog swift noch nicht verkauft.
Dennoch sind beides sehr gute Gaming Monitore. Außerdem spielt das persönliche Empfinden dabei auch eine Rolle.
Hab den LG da, nutze persöhnloch 144 hz und nicht 240 Lightboost. Farben sind für ein TN Panel sehr gut find ich, klar dass der mit nem IPS nicht mithalten kann blabla. Also ich find ihn sehr gut, sowohl von den Farben als auch von der Bedienbarkeit. Kumpel hat den Benq, find ihn persöhnlich einen Ticken schlechter, aber eigentlich geben die sich nix. Nehm den der dir optisch und preislich besser gefällt.