LG 24GM79G-B Scan Lines

B

bermuda_DE

Gast
Hallo zusammen,

ich brauchte auf die schnelle einen neuen Gaming Monitor und habe mich für den oben genannten entschieden.

Leider ist mir schnell aufgefallen, dass es bei dem Monitor im Bereich von 144 Hz "Scan Lines" entstehen. Das sind ganz kleine Linien, die nur wahrzunehmen sind wenn man etwas genauer hinschaut (also die Linien flimmern). Leider haben diese Linien meine volle Aufmerksamkeit gewonnen und ich kriege es nicht mehr ignoriert.

Bei 120Hz habe ich die Linien nicht. Ich würde gerne aber die 144 Hz ohne Einschränkungen nutzen, da ich ja auch dafür bezahlt habe. Was kann ich denn dagegen tun? Gibt es etwas das Abhilfe schafft? würde ein neues Kabel helfen?

Laut Internet sollte es sich um einen soliden Gaming Monitor handeln , der eigentlich ganz gute Bewertungen hatte.
Ergänzung ()

Diese Linien meine ich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist wohl eine schwachstelle im panel.

liest man öfters bei TN

probier mal ne custom auflösung mit 142hz oder so

Scrush schrieb:
probier mal ne custom auflösung mit 142hz oder so

Habe ich schon probiert. Die Linien verschwinden bei 120 Hz. Ich habe mir einen neuen bestellt und sende diesen wieder zurück. Ist schon frech, dass überhaupt so etwas angeboten wird.

wenn du mal nach dem monitor googlest inkl deinem problem ist das ein problem was alle wohl haben.

Zurück
Oben