LG 27GL850-B - schaltet sich nach gewisser Zeit aus

garfunkel74

Commander
Hallo zusammen,

beim neuen PC meines Sohnes:

HM PC Intel Best, BeQuiet PureBase 500DX Black
Seasonic Netzteil 650W Focus GX-650
AsRock B560 Pro4
Intel Core i5 11400F 6C/12T@2,6Ghz-4.4Ghz
Arctic CPC Intel Artic freezer 34 esports
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB
Gigabyte RTX3070 Gaming OC 8GB
Crucial MX500 1TB, Installation Win 10 Pro

an dem der Monitor (siehe Threadtitel) hängt, ist dieser vorhin nach der Ankündigung: in 5 Minuten geht der Monitor aus, auch ausgegangen :D Wir sind nun verwundert, da wir bei den Energieoptionen eingestellt haben dass der PC und der TV nie ausgehen.
Kann uns da jemand helfen? Muss man da noch wo anders etwas einstellen?

Danke

Wie wärs mal ins Menü des Monitors zu schauen, die Meldung kommt nicht vom Betriebssystem.

Mein Samsung TV zB. ist auch so eingestellt das er sich nach 4 h selbst abschaltet wenn keine Tasteneingabe mehr erfolgt ...

BTW habt ihr den Monitor auch anständig eingestellt, also Auflösung, Hz, G-Sync, Farbraum und per DP angeschlossen?

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
danke für den Tipp - du hattest recht. Es war im Menü des Monitors standby nach 4h eingestellt. Wir haben dies nun auf aus gestellt. Denke das war es

Vielen lieben Dank
P.S. ja - per DP ist alles angeschlossen. Eingestellt haben wir aber sonst noch nichts spezielles

Oh da würde ich doch lieber noch einen verschärften Blick ins Menü werfen - bei meinem war zB. dieser "Black Stabilizer" voll aufgedreht und führte zu einer unfassbar grottigen, verwaschenen Bildqualität.

Nicht nur ins Monitormenü ... sondern auch in die NVidia Systemsteuerung.

Treiber installiert damit das korrekte Farbprofil hinterlegt wird?

PCTüftler schrieb:
Nicht nur ins Monitormenü ... sondern auch in die NVidia Systemsteuerung.

Treiber installiert damit das korrekte Farbprofil hinterlegt wird?
Aktueller Treiber ist installiert. Was und wo muss ich hier nun noch prüfen oder anpassen?
Ergänzung ()

kderf schrieb:
Oh da würde ich doch lieber noch einen verschärften Blick ins Menü werfen - bei meinem war zB. dieser "Black Stabilizer" voll aufgedreht und führte zu einer unfassbar grottigen, verwaschenen Bildqualität.
Hast du auch den LG? Muss ich mal schauen im Menü. Bisher sieht das Bild sehr gut aus. Aber wenn du Tipps hast freuen wir uns natürlich

Ja ich habe genau den gleichen Monitor (blind gekauft) und bekam beim ersten Anschließen einen echten Schock von der Bilddarstellung - aber dann hab ich mich mal durch die Regler gehangelt und irgendwann wurde dann aus dem (subjektiv) hässlichen Entlein doch ein Schwan (meiner war aber ab Werk auch sowas von verstellt - Helligkeit hochgeprügelt und dieser "Black Stabilizer" aktiv) ...also mit den beiden Reglern allein holt man schon ne Menge Farbenfreude zurück...dann noch etwas an den Farbreglern spielen - nun siehts (für mich) perfekt aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Zurück
Oben