Ich habe mir einen PC zusammengestellt und brauche nun noch einen Monitor. Ich werde an dem Bildschirm arbeiten (Programmierung und Office Arbeit - also keine Grafikarbeit) und zocken (CS2 und plane auch Rollenspiele zu spielen).
Ich bin etwas überfordert mit den Monitoren und merke auch, dass es mir (anders als bei den Komponenten) keinen Spaß macht mich gut einzuarbeiten. Nun will ich mir mein gutes Setup nicht mit einem schlechten Monitor verderben. Bekomme ich für 200-300€ überhaupt einen guten Monitor?
Nun wollte ich euch fragen, was ihr von folgenden Optionen haltet?
Danke schonmal!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-300€ (oder muss ich mehr?)
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
Arbeiten (Programmierung und Officeprogramme), also keine Grafikarbeiten o.Ä.
Gaming (v.a. CS2, möchte in Zukunft aber auch Rollenspiele spielen). Ich bin kein Gaming Freak und auch nicht besonders gut, also ich brauche nicht den High-End Gaming Monitor.
Ich habe eher empfindliche Augen und benötige deshalb nicht besonders helle Bildschirme.
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Radeon RX 7800 XT
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Höhe und Neigung verstellen. Pivot optional-
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Ich bin etwas überfordert mit den Monitoren und merke auch, dass es mir (anders als bei den Komponenten) keinen Spaß macht mich gut einzuarbeiten. Nun will ich mir mein gutes Setup nicht mit einem schlechten Monitor verderben. Bekomme ich für 200-300€ überhaupt einen guten Monitor?
Nun wollte ich euch fragen, was ihr von folgenden Optionen haltet?
- 27" LG UltraGear 27GP850P für 250€
- Gawfolk 27 Zoll Curved Gaming Monitor QHD für 220€
- MSI G274QPFDE E2 Gaming Monitor, 27 Zoll WQHD, 180Hz, 1ms, 400cd, IPS für 220€
- ASUS Gaming Monitor TUF Gaming VG27AQ, 27 Zoll für 230€
Danke schonmal!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-300€ (oder muss ich mehr?)
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
Arbeiten (Programmierung und Officeprogramme), also keine Grafikarbeiten o.Ä.
Gaming (v.a. CS2, möchte in Zukunft aber auch Rollenspiele spielen). Ich bin kein Gaming Freak und auch nicht besonders gut, also ich brauche nicht den High-End Gaming Monitor.
Ich habe eher empfindliche Augen und benötige deshalb nicht besonders helle Bildschirme.
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Radeon RX 7800 XT
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Höhe und Neigung verstellen. Pivot optional-
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort