LG 27MA73D "matschiges" Bild beim spielen

roymunson

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
382
Moin,

Ich habe das Problem dass ich bei der Ausgabe von Spielen über meinen LG 27MA73D ein relativ matschiges Bild habe, besonders die BF4 Beta wirkt als hätte jemand mit dem Weichzeichner gespielt und eine Art "Unschärfefilter" über das Spiel gelegt. Relativ schwer zu beschreiben...
Wenn ich dagegen meinen 50" Panasonic Plasma an meinen PC anschließe habe ich ein knackig scharfes, farbenfrohes Bild.

Jetzt stell ich mir die Frage woran das liegen könnte.

1. relativ günstiger Hybride TV/PC, daher auch nur mittelmäßige Bildqualität
2. Bildverschlimmbesserer aktiviert, bzw. das Bild nicht konfiguriert

Was denkt ihr? Eigentlich sollte ein IPS Panel doch ein knackig scharfes Bild liefern können oder täusche ich mich da?
Ich werd morgen mal versuchen Vergleichsbilder meiner beiden Monitore zu machen.
 
Ich glaube du gibst dir die antworten fast schon selbst. Stell mal alle bildverbesserer aus und prüfe das Bild dann. Ganz doofe Frage: du steuerst ihn schon mit der nativen Auflösung an, oder?
 
Wenn ich die Schärfe auf Maximum stelle wirds "fransig" und nicht wirklich scharf.
Auflösung ist selbstverständlich Full-HD, zumal ich an den Einstellungen nichts ändere. Der PC ist 3/4 der Zeit per HDMI an den Plasma angeschlossen, nur für Shooter nutze ich den LG 27" und dann wird einfach das HDMI umgesteckt.
Das lustige ist, dass ich die letzte Woche einen LG Flatron IPS235P-BN zum testen zur Verfügung hatte und da habe ich ähnliches erlebt.
 
Moin moin,

ich habe den kleinen Bruder des 73ers, also den 53, und der macht keinerlei Probleme. Alles so knackig, wie du es gerne hättest. Wenn zwei Monitore von LG das gleiche Problem machen, dann würde ich eher auf deine Konfiguration bzw. Software tippen. Wobei mich selbst das wundert, wenn ich mir dein System ansehe, und wenn es Einstellungen am Rechner wären, müsste der Plasma ja auch die Probleme haben. Sehr seltsam.

Benutzt du für beide das selbe HDMI-Kabel? Obwohl, wenn das Kabel defekt wäre, dann würden Bildfehler entstehen, aber keine Verzerrung.

Hmm...
 
Wird der Bildschirm komplett ausgefüllt oder hast du schwarze Ränder bzw. ein paar Pixel abgeschnitten?
Was hast du am Gerät als Bildformat eingestellt? Falls das auf 16:9 steht stell um auf JustScan.
 
Zurück
Oben