Hallo zusammen,
ich brauch mal euren Rat, da ich hier auf dem Schlauch stehe.
Ich besitze einen Intel i5 6500 mit einer Intel HD 530 Grafikkarte.
Und habe mir jetzt einen LG 29" Monitor zugelegt.
Der LG Monitor hat 2 HDMI Anschlüße und die Intel HD 530 Grafikkarte einen Displayport, sonst keinen Anschluss.
Deswegen habe ich mir ein Kabel geholt was einen Displayport Anschluss hat und einen HDMI Anschluss.
Merkwürdigerkeise bekam ich kein Signal. Dann habe ich mir ein normales HDMI Kabel geholt und einen Adapter von
HDMI auf Displayport. Jetzt geht der Monitor endlich. Nur halt in einer maximalen Auflösung von 1920x1080.
Wenn ich über den Intel Treiber (aktuelle Version) die benutzerspezifische Auflösung auswähle und 2560x1080 eingebe,
sagt er Bandbreiten Überschreitung.
Was kann ich denn machen um die native Auflösung des Monitors zu nutzen?
Bin für jede Antwort dankbar!
ich brauch mal euren Rat, da ich hier auf dem Schlauch stehe.
Ich besitze einen Intel i5 6500 mit einer Intel HD 530 Grafikkarte.
Und habe mir jetzt einen LG 29" Monitor zugelegt.
Der LG Monitor hat 2 HDMI Anschlüße und die Intel HD 530 Grafikkarte einen Displayport, sonst keinen Anschluss.
Deswegen habe ich mir ein Kabel geholt was einen Displayport Anschluss hat und einen HDMI Anschluss.
Merkwürdigerkeise bekam ich kein Signal. Dann habe ich mir ein normales HDMI Kabel geholt und einen Adapter von
HDMI auf Displayport. Jetzt geht der Monitor endlich. Nur halt in einer maximalen Auflösung von 1920x1080.
Wenn ich über den Intel Treiber (aktuelle Version) die benutzerspezifische Auflösung auswähle und 2560x1080 eingebe,
sagt er Bandbreiten Überschreitung.
Was kann ich denn machen um die native Auflösung des Monitors zu nutzen?
Bin für jede Antwort dankbar!