LG 29EA93 durchgebrannt?

Mastuner

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
19
Guten Morgen,

ich war gerade eben noch an meinem MacBook gesessen, welches mir dem genannten Monitor verbunden war. Da ich allerdings heute um 8:00 in den Urlaub fahre und das MacBook mitnehme, habe ich es ganz normal vom Monitor getrennt und den Bildschirm ausgeschaltet. Soweit alles gut.

Als ich im Zimmer zu meinem Rucksack griff ging auf einmal das Licht aus. Sicherung war draußen. Also schnell wieder reingemacht und gleich alles im Zimmer getestet. Als ich den üblen Geruch aus der Richtung des Schreibtisches wahrnahm, wusste ich bereits, dass es nur der Monitor sein konnte...

Da das Netzteil funktioniert, bin ich mir sehr sehr sicher, dass mein 29EA93, nach nicht einmal 2 Monaten hinüber ist, klasse! :)

Jetzt frage Ich mich aber, woran das liegt. Immerhin gab es keinen Grund. Überspannung ist auch ausgeschlossen, da ich eine Netzleiste mir Überspannungsschutz habe.

Weiterhin bin ich mir nicht ganz sicher, was der Händler davon halten wird. Ich kann mir schon eine Aussage wie 'Selbstverschuldung' vorstellen.

Eigentlich hatte ich gedacht, dass LG qualitativ doch etwas besser sei. Aber nach 2 G2s mit defektem Panel und dem zweiten kaputten Monitor ist der Glaube zerstört worden, leider.
 
Egal was der Händler sagt, ab damit zu LG (RMA)

Würde aber erst beim Händler anfragen, ansonsten halt direkt an LG wenden.
 
Meist ist es nur ein Kondensator, der durchgebrannt ist. Also erstmal einschicken und dann später nochmal weiterschauen.
 
Soweit schon mal danke für die Antworten!
Leider schaffe ich es nicht mehr vor der Fahrt.
Was meint ihr, wie lange die Reparatur ungefähr dauern wird? Ich brauche den Monitor schnellstmöglich wieder und produktiv arbeiten zu können. :D
 
Bei Samsung hat es 5 Werktage gedauert, Monitor wurde sogar vom Paketdienst abgeholt ...
 
Zurück
Oben