LG 32 LG 3000 (32"-TV oder 37"-TV)

D4L4!L4M4

Captain
Hallo :)

ich hab gleich mehrere Fragen zu diesem TV.

1. Hat irgendjemand schon mal im Internet ein Review davon bzw. hat den vielleicht jemand zu Hause und kann mir was über die Bild-/ Soundqualität etc. erzählen?
Ich finde im Internet kaum richtige Tests, und wenn dann auf Spanisch (YouTube).
2. Ich überlege ob ich mir den mit 32" oder 37" holen soll. Vor-/Nachteile?
3. Weiß jemand was der LG 5000 besser kann (höher Kontrast, sonst noch was?)?
4. Lohnt es sich noch zu warten, und wenn wie lange. Eigentlich hatte ich geplant mir erst im Juli einen neuen Fernseher anzuschaffen, ich frage mich aber langsam ob ich befürchten muss das dieses Modell dann durch neue (teurere) verdrängt wird...?
5. Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Empfehlung welchen TV ich mir zulegen sollte? Er muss folgendes können:
- HDReady (FullHD ist nicht nötig)
- 32"-37". Mehr geht auf Grund des nicht all zu hohen Sitzabstandes nicht
- Fernsehen kommt momentan noch über analogen Kabelanschluss, wird aber wahrscheinlich bald auf T-Home Entertain umgestellt, muss ich auf etwas achten?
- DVB-T wäre gut, falls das mit Entertain im Schlafzimmer nicht funktioniert.
- Preis sollte bei 32" wenn möglich nicht über 400€ liegen, bei 37" möglichst nicht über 500€. Sollte mir aber jemand gute Argumente nennen bin ich auch bereit mehr Geld auszugeben.

Schon mal vielen Dank wenn ihr das jetzt alles gelesen habt und für eure Hilfe!

MfG Tim

nimm den 37 zöller von lg

hab den 32 zöller, machst damit nichts falsch

der integrierte dvbt empfänger ist rotz, empfängt man nix, trotz externer antenne

die 5000er haben höheren kontrast mehr nicht, lohnt sich nicht.

Wo gibts da was zu überlegen? Das ist der billigste Marken-32"er am Markt, da kann man nicht viel erwarten oder falsch machen (weil eh so billig, bei nem 2000€ Fernseher muss man drüber nachdenken). Lies dir die (durchweg positiven) Meinungen auf den Preisvergleichen (oder Amazon) durch und gut ist. "Offizielle" Tests taugen eh nicht viel.

http://geizhals.at/deutschland/?sr=319737,-1

1. Vergleichbar mit anderen Geräten in der Preisklasse. Das nimmt sich alles nix. Alles (fast) gleiche Technik.

2. 42". Wenn du nicht grad 1m vom Fernseher weg sitzt, ist das nicht zu groß. Ich hab hier 32" auf 2m, vieeeeeeeeel zu klein. 42" wär absolutes minimum bei Neukauf.

3. Schau doch bei LG auf der Website ;) Nimmt sich aber nicht viel. Vom Bild her. Paar technische Spielereien wird der noch extra haben.

4. Nein. Wenn dus brauchst, kauf es. Neue Modelle kommen sicher (so jährlich bei Fernsehern) aber die alten werden dann noch ne Weile günstig angeboten und die neuen brauchen auch nicht lange, bis die wieder günstig werden.

5. Kannste alles kaufen, Philips, Sony, Samsung, Sharp, Toshiba. Technik usw. eh alles gleich, die Differenzen sind gering. Größter Unterschied: Optik und Bedienung.

Wegen T-Home musst du nix beachten. Internetdose-->Decoderbox-->Fernseher über je nachdem Scart oder HDMI.

@KAOZNAKE
Naja, aber die Meinungen bei Amazon sind eben nicht durchweg positiv, deswegen würde ich schon gerne mal einen neutralen Test lesen, denn die Bewertungen sind halt doch recht subjektiv (meistens!). Hab mir aber schon alle durchgelesen ;)

@FliegerAss
Wo wohnst du denn? Liegt das eventuell an deiner Lage das man mit dem integrierten DVB-T nichts empfängt? Wie ist das mit der Umschaltzeit beim integrierten Tuner? Das wird nämlich von manchen bei Amazon kritisiert.

Danke für eure Antworten!

MfG Tim

ich hab den lg in live gesehen. fand den bescheiden. nim den Toshiba 32 CV500. den hab ich auch. der kann was

Ich dachte du hast alle gelesen ;) Rezension von Schinkensemmel

http://www.amazon.de/review/R27WLNWNNYZME0/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R27WLNWNNYZME0

"- DVB-T Empfang ist ok, störungsfreier Empfang im Stadtgebiet München mit passiver HAMA-Stabantenne. Die Umschaltzeit mit etwa 1,5sek. ist für einen DVB-T Empfänger auch akzeptabel."

Und nicht alle positiv... Da wären 13 von 123 mit 3 oder weniger Sternen. Das sagt ja wohl alles. Und die 1 Sterne hab ich mir mal durchgelesen. Ohne Worte. Siehe auch die Kommentare dazu.

Hab ich schon gesagt nimm einen größeren LCD? :D

@burner: und wo? Im Blödmarkt? Die Fernseher da hängen eh meistens an irgendwelchen Verteilern und miesen Quellen, dazu sind die teilweise noch total verstellt. So pauschal kann man das nicht sagen.

in nem promarkt und habe mir auch auf dvd, digisat umschalten lassen. das bild hat selbst bei der Promo-HD-Sequenz schlieren gezogen.
ich will niemanden hier was aufschwätzen, ich hab aber beide verglichen und mir war es den Aufpreis wert.
Und der Thread-Ersteller hat nach Meinungen gefragt..

Naja gut, fast alle ^^ ;)
Ich hab mir das Gerät auch schon mal im örtlichen Elektronik-Handel angeguckt, aber wie du schon sagst, so richtig aussagekräftig ist das nicht. Das Licht ist immer sehr ungünstig und die Herstellereinstellungen sind halt auch oft mies, das wird auch in den Kommentaren bei Amazon klar.

Also, falls jemand einen Testbericht kennt, bitte hier verlinken! Ansonsten aber vielen Dank für die Antworten und ich denke ich werde mir demnächst die 37"-Variante zulegen.

@0815burner:
Eine genauere Begründung wäre schön, warum du mir den Toshiba empfiehlst! Der ist bei Amazon immerhin knapp 70€ teurer, also was "kann" der?

MfG Tim

Sorry, muss ab und an auch arbeiten.
Also, erst mal finde iches gut, das er HDReady ist, mehr macht bei DVD und DigiSat Tv keinen Sinn, bei 32" sowieso nicht..
Desweiteren verfügt er über einen richtigen PowerOff-Schalter. Er hat 3xHDMI und 2x Scart, sowie auch VGA. das sind eigentlich die sachen die ich nutze. Die Fernbedienung ist schön groß (große Tasten) und Panel kann was! Wie gesagt, im vergleich fand und finde ich es sehr gut bzw. deutlich besser. Ich war aber auch schön öfters mal in Märkten und habe mich mit Kollegen über sowas gestritten, da ein gutes Bild auch objektiv ist. Also nun gut, das ist meine meinung. Dazu gibts nen stabilen Standfuß, gute Optik, leichtes Menu und nen guten Sound.
Endschuldige bitte, das ich das so dahingerotzt habe, ich war aber heute 12 Stunden für arbeit unterwegs (wie immer;-O).
Abschließend will ich noch sagen, das man so nen Fernseher Jahrelang hat, da sollte man schon auch bereit sein, für qualität ein paar euros mehr auszugeben..

die 5000er haben höheren kontrast mehr nicht,
Falsch, der LG 37 5000 hat ne Full HD Auflösung. Der 37 3000 is nur HD Ready.

Also von nem 37" ohne Full HD würde ich abraten. Außer du sitzt derb weit weg.
Aber nen größeren Bilschirm hast du dadurch dann nicht, nur größere Pixel.

Zurück
Oben