LG 32 LG 3000 als Monitor mit hoher Auflösung?

syntux

Ensign
Hey Leute,
ich habe vor den LG 32 LG 3000 Fernseher als Monitor zu benutzen.

Als Grafikkarte benutze ich die ATI 4890 mit aktuellen Treibern.

Der Fernseher läuft standardmäßig auf eine Auflösung von 1.366 x 768 Pixel,

bei dem neuen Teil von Need for Speed kann ich eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel wählen und das Bild ist glasklar. Wenn ich auf dem Desktop jedoch die Auflösung von 1920 x 1080 Pixel wähle, wird alles etwas pixelig und unscharf. Das gleiche geschieht bei World of Warcraft bei der Auflösung 1920 x 1080 Pixel.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit dauerhaft die Auflösung 1920 x 1080 Pixel zu fahren, ohne das alles pixelig / unscharf ist? Evtl tuning mit einem Programm?

Vielen dank,
syntux

Hat der Fernseh überhaupt FullHD da du schreibstb Standardmäßig 1366/786?

Der Monitor hat nur eine Auflösung von 1366x768, mehr geht nicht. Vielleicht schaltet NfS automatisch auf 1080i um. Dass bei höheren Auflösungen Matsch rauskommt ist natürlich klar, weil das Bild skaliert werden muss.

Der TV hat HD-Ready.
Aber die Frage ist ja, wieso kann der Fernseher glasklar Need for Speed darstellen, das andere jedoch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Fernseher ist nur HD Ready. Das bedeutet die native Auflösung besträgt 1366*768. Um andere Auflösungen darzustellen, muss dieser Fernseher interpolieren. Das Interpolieren funktioniert manchmal gut, manchmal schlecht - aber meistens richtig schlecht.;)

Das wahrscheinlich wie bei ner DigiCam so Interpolierungskram?!? Daher siehts dann doof aus. Musst halt nen Full HD für 1:1 übertragung holen

Kannst du den TV nicht mit 1.366 x 768 ansteuern ?

doch das ansteuern auf 1366x768 läuft super, jedoch finde ich, das alles so über deminsional groß dann aussieht (zum beispiel Browser etc).

auf 1980 fand ich die größenverhältnisse ziemlich gut.
Aber leider scheint es nicht per Programm etc zu Tunen gehen.

Mit DPI herumspielen, oder anderen TV kaufen.

Zurück
Oben