LG 32GK850G / 32GK850F OSD popup bug

NeedUrKnowledge

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

ich möchte mir endlich einen neuen Monitor kaufen, und bin bei den LGs gelandet.

Ich lese aber immer mehr von OSD popup bugs bei den Modellen, heist im Betrieb poppt einfach ohne eine Warnung das OSD Menü auf was ich beim Zocken dann doch schon störend finde.

Kann hier jemand der einen der Monitore hat was dazu sagen? Tritt der Fehler bei jedem Modell auf?

Vielen Dank

Hallo,

ist bei meinem auch so. Es scheint, als würde er kurz die Sync verlieren. Nervt mich mittlerweile nicht mehr......anfangs ziemlich ärgerlich.

@All; Weiß jemand ob das bei LG ein berechtigter RMA Grund ist? Weil ohne Popups wäre natürlich schöner....:D

EDIT: Dachte zuerst es läge am DP Kabel, habe aber mit Lindy und nem Club3D Kabel getestet....kein Unterschied.

atari2k

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab die Gsync-Variante und genau Null Probleme mit dem Monitor, dementsprechend habe ich auch nicht den von dir befürchteten Bug.

LG

Interessant, den Monitor wollte ich mir zulegen.
Schaut doch mal nach, ob im OSD die Software Version steht und vergleicht die.

@Humptidumpti: Habe Lindy Cromo und Club3D getestet. Beides Kabel aus dem höheren Preissegement, die z.B. an einem Eizo FS2735 und an meinem Acer XZ321QU einwandfrei laufen.

Hmmmm.....vielleicht liegts ja am GSync Modul? Jedoch scheint das auch bei der Variante ohne GSync aufzutreten.

atari2k

Danke Leute für die Antworten.

@atari2k Wie häufig tritt der Fehler auf und wielange ist das OSD zusehen?

ÜBer der Freesync Variante hab ich noch nichts gelesen, das diese auch den Bug hat.

Würde sage, der Fehler tritt auf, wenn der Monitor schon länger gelaufen ist.
OSD wird immer ca 10s eingeblendet....ähnlich wie beim Einschalten.

atari2k

Mega ärgerlich....

Das ist ein Deal breaker für mich, besonderst für fast 600€.

Ich finde einfach keine gute Alternative, alle curved - no thanks...

ich zitiere mich selbst, kann man die Popups nicht abstellen? Ich habe einen LG 32 UD 89 4K und ich bekomme zB hin und wieder den Popup, dass aktuell (zB beim Hochfahren) eine Auflösung 1920x1080 läuft und nicht die mögliche 4 K Auflösung. Da ist ein Hinweis zum Abstellen des Hinweises, was ich in de Settings einfach gemacht habe und Ruhe ist.

Na du bist mir ja ein ganz Schlauer :-). Wenn die Antwort so einfach wäre.......naja....egal.

atari2k

Zurück
Oben