LG 32GS95UX-B gut oder besser Asus PG32UCD?

Schrotty74

Commander
Ich überlege denn LG 32GS95UX-B zu holen weil der Preis inzwischen ok ist. Allerdings hat der einen Lüfter was der vergleichbare Asus nicht hat aber dafür auch 300 Euro mehr kostet als der LG. Hat jemand den LG und kann was zum Lüfter sagen? Ist er hörbar oder macht komische Geräusche wie pfeifen oder dergleichen? Sonst würde ich eher denn Asus holen auch wenn teurer.

Ich hatte einen 27“ 4K von LG mit Lüfter und hab jetzt nen 32 Alienware mit Lüfter.

Glaube ich zumindest… hab die Lüfter nie gehört. 🤷🏻‍♂️

Moin,

ich habe den LG.
Den Lüfter hört man leise, ich empfinde es persönlich aber nicht als störend.
Mein Rechner der daneben steht höre ich auch, da muss man schon genau differenzieren ob es vom Rechner oder Monitor kommt.
Sobald ich mein Headset aufsetze höre ich beide nicht mehr.

Die letzten Modelle mit Lüfter las man doch immer wieder was lauten Lüftern oder Pfeifen wie Spulenfiepen.

Ich hatte den LG 32GQ950P, der hatte auch einen Lüfter, war aber nicht hörbar. Ich denke man kann Glück oder Pech haben, was die Geräuschkulisse betrifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Ja stimmt wie immer bei Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und H6-Mobs
Lüfter haben in einem Monitor (direkt vor der Nase) nix verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=, johnieboy und Schrotty74
Hab den LG Monitor, falls ich den Lüfter Mal gehört habe, war mir nicht bewusst, dass das der Lüfter im Monitor ist.
Würde ihn jederzeit wieder kaufen...

Aber das ist auch nur meine persönliche Erfahrung..
Für nen kleinen Aufpreis würde ich auch ein Modell ohne Lüfter bevorzugen. Kann halt weniger kaputt gehen. Aber 300€ sind für mich kein kleiner Aufpreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Was einem auch klar sein muss, der LG hat ein WOLED Panel und somit matt / semi matt
Bei ASUS muss man nun vorsichtig sein PG32UCDM hat das QD Panel von Samsung
PG32UCDP hat das WOLED Panel von LG

Ich stand damals vor der selben Frage, ob LG mit Lüfter oder Asus ohne.

Ich wollte von meinem AW3423DWF auf 4k wechseln und hatte den AW3225QF ausprobiert (QD OLED). Mein 34" war unhörbar aber beim AW3225QF konnte ich schon ein leichtes Surren wahrnehmen.
Ich reagiere recht empfindlich auf solche Geräusche und somit ging dieser zurück.

Nachdem ich dann gelesen hatte, dass QD OLED für meine gereizten / roten Augen verantwortlich sein könnte habe ich mich das erste Mal mit WOLED befasst.

Dadurch, dass mich das leichte Surren oder eine Art "ausblasen von Luft" beim AW3225QF schon gestört hat, habe ich mir direkt gesagt, dass ich die Finger vom LG lasse und lieber zum teuren ASUS greife.

Ich bin mit dem ASUS PG32UCDP super zufrieden bisher und kann mich nicht beschweren, außer dass er ab und zu mal ein bisschen lang für den Wechsel von SDR zu HDR und zurück braucht. Aber stört mich nicht wirklich.

TLDR:
Zum LG direkt kann ich nichts sagen, aber wenn dich generell Geräusche nerven, dann ist vermutlich der ASUS die bessere Wahl für dich.
Ansonsten empfehle ich ausprobieren. LG bestellen, testen und wenn es nichts ist, dann zurück damit
Bei soviel Geld sollte man keine Kompromisse eingehen, sondern nur das Produkt behalten, wenn man mit zufrieden ist

Zurück
Oben