LG 32LE5310 über Antennenstecker Satellit empfangen?

Ska!man

Newbie
Guten Abend erstmal.

Ich habe grade versucht an den LG 32LE5310 Eine Sattelitenschüssel anzuschließen, da der alte Receiver nur Analog emfängt, und das bald abgestellt wird, sollte es jetzt direkt von der Schüssel in den Fernseher sein.

Dazu hab ich einen Adapter von Sat-Kabel auf Antennenkabel genommen, das ganze zusammengestöpselt, und versucht anzuschalten.

Hat soweit auch geklappt, Satellit hab ich zwar nirgendwo im Fernsehermenü gefunden, aber wenn ich einen Programmsuchlauf über Antenne starte, findet er immerhin 11 Programme.

Nur sind 11 Programme doch etwas wenig, besonders wenn man bedenkt das diese zum Großteil aus BR, MDR und 4 (!) mal NDR. Da nützt die tolle Bildquaität auch nichts, wenn ich vorher Analog auch pro7, sat1, ard, zdf, rtl, dmax, und lauter andere Sender reinbekommen habe, die nun weg sind. Eigentlich ist keiner mehr da, den ich je gesehen hab.

Das Problem ist nun also: Wo sind die Sender hin?
Ich empfange ja zumindest einige, also müssten die Anschlüsse richtig sein, und es wird wohl an den Einstellungen scheitern.

Hat irgendjemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. weiß Rat was ich nun ändern kann?
Die mitgelieferte Bedienungsanleitung hilft jedenfalls auch nicht weiter.

Dankeschön schonmal im Vorraus...

Wie soll das funktionieren?? Der Fernseher hat kein DVB S Receiver, da brauchst du einen externen

Hey Ska!man,

du brauchst wir Eraz schreibt einen externen DVB-S Receiver und eventuell ein LNB für digitales TV, falls dein bisheriger Receiver schon etwas älter ist und dein LNB nur analog kann.

LNB -> Kabel -> DVB-S Receiver -> Kabel -> TV

greetz

Zurück
Oben