LG 32LG5700 FULLHD TV zeigt nur 720p an

FreeMineLP

Banned
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich nutze momentan den LG 32LG5700 TV als Hauptmonitor für meinen Computer. Leider ist mir aufgefallen, dass das angezeigte Bild aber nur 720p groß ist trotz das der Fernsehr 1080p unterstützt. Am Fernsehr kann man nichts wegen der Auflösung einstellen und am PC ist FULLHD eingestellt. Ich weis jetzt einfach nicht mehr was ich tun soll. Ach ja fast vergessen: Der TV ist per HDMI Kabel an die Grafikkarte angeschlossen. Vielleicht kann mir ja von euch einer helfen.

LG

Overscan? Was für ne Grafikkarte hast du? Woher willst du wissen, dass das Bild nur 720p am TV ist? Wenn am PC 1080p eingestellt ist dann wird auch 1080p übertragen und nichts runter gesetzt automatisch

Ist das HDMI Kabel auch an einem eventuellen "PC/Gaming Mode" HDMI Anschluss vom TV angeschlossen? Obwohl das nur den Input-Lag beeinflussen dürfte.

das hat mit Overscan nichts zu tun der TV kann offenbar kein Voll HD,
wenn man die TV Karte am PC auf max Auflösung stellt sollte der TV das auch anzeigen 1080

wenn du HD Privat oder HD + hast mal auf Tele 5 oder Pro7_Kabel HD gehen wenn da steht 1080/i macht der TV und der Tuner das , wenn man einen BR Player hat und den fest auf 1080/p stellt sollte der TV das auch anzeigen (i) wenn nicht kann der kein Voll HD pech...
viel bringt das bei einem 32 Zoller nicht ob man da nun 720/p hat was das bessere ist Format zu 1080/i ist,
das 1080/i der Privat Sender sieht nur etwas besser aus als SD die Filme oft nur SD sind und auf 1080/i hoch gecallt werden, viel bringt das nicht , richtig Voll HD also 1080/P sendet kein TV Sender das mal so nebenbei das bekommt man nur bei BR Kauf Filmen.

Zuletzt bearbeitet:
nö der wird in allen Listings mit FullHD sprich 1920x1080 geführt

ich habe einen Grundig 32 2. TV da ist es genau umgekert,
der wird als HD Ready steht in den Daten, steht auch fett auf dem Karton so, der macht aber locker Voll HD 1080 i/p auch über den TV Tuner so wie HDMI und vom Sat Receiver überrascht war ich da schon, Taste (i) zeigt der dann an bei K1 HD 1080/i ARD/ZDF HD 720/p -> da hat sich der Hersteller wahrscheinlich vertan und HD Ready drauf geschrieben obwohl der Voll HD macht und kann.

der TV scheint von 20069 zu sein , da hatten die meisten alle nur HD Ready grade die kleineren 32
Voll HD vielleicht ein Druck Fehler ?
oder der kann kein Voll HD über HDMI so was gibt es auch manchmal z.b. bei den 4k von Philips die kein
4 K über HDMI können und das nur über den Tuner so darstellen

Zuletzt bearbeitet:
ähm, du weißt aber schon, dass die HD Kanäle kein 1080p bieten bzw das nicht ausgestrahlt wird ja? Es wird in 720p/50 gesendet, das gilt für die öffentlichrechtlichen Sender. Die privaten Sender aber sennden in 1080i (also Kabel1 zum Beispiel). Die öffentlichrechtlichen senden "nur" in 720p, dann wirds über deinen Receiver nochmal vermatscht wenn die Ausgabe fest auf 1080i eingestellt ist. Bist du dir bewusst was i bedeuted? Wenn dus mal ganz einfach sehen willst entspricht 1080i -> 540p. Das stimmt natürlich im genauen Sinne nicht (obwohl die Auflösung 1920x540 beträgt) und hängt auch immer vom Ausgangsmaterial ab, ob 720p oder 1080i besser aussieht. Bei hochskaliertem SD-Material liegt 720p immer vorne. und ja es ist "üblich", dass HD Ready Fernseher auch 1080i darstellen können (das ist nämlich die Spezifikation der HD Ready Bezeichnung, also das er 720p und 1080i können muss)

ja das weiß ich das die nur 1080/i senden !
Voll HD sendet keiner auch keiner über Sat .
bei BR DVDs weis ich nicht ob es da so was wie Voll HD überhaupt gibt 1080/p ,
sein TV müsste bei K1 HD dann 720/i anzeigen wenn der kein 1080 kann ?

Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt keine Ahnung wie das mit den privaten Sendern aussieht wenn das 1080i auf 720p "runter" gerechnet wird. Vergleich mal ne Fußballübertragung auf K1 oder RTL in 1080i mit einer auf ARD in 720p, gerade bei schnellen Bildern ist progressive scan überlegen

Zurück
Oben