LG 32SL8000 oder doch Samsung UE32B6000

Meister1984

Lieutenant
Hallo,

bin grad auf der Suche nach einem neuen LCD TV mit 32". Hab 2 Modelle in der engeren Auswahl, einmal den Samsung UE32B6000 und den LG 32SL8000.
Samsung LCD's hatten wir schon einige und ich war eigentlich immer sehr zufrieden, es wäre also mein erster LG.
Zu welchem würdet ihr mir Raten, rein vom Design her find ich beide sehr schön, der LG ist halt so schön Rahmenlos.
Ist LG ähnlich gut bei LCDs oder ist Samsung die bessere Wahl???

Bin echt unentschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

an sich nehmen sich die Geräte nicht sehr viel. Der größte Unterschied liegt darin, dass der Samsung die neue LED-Hintergrundbeleuchtung hat und der LG noch die "normale" Kathoden-Hintergrundbeleuchtung.
LED hat so seine Vor- und Nachteile:
Vorteile:
1. Durch LED kommen die Farben viel kräftiger und natürlicher rüber, d.h. bunte Bilder sehen richtig gut aus. Hab mich davon selbst schon überzeugen können, für mich können da sowohl "normal" LCD und Plasma nicht mithalten.
2. Die Schwarzwerte sind wesentlich besser und schwarz = schwarz
3. weniger Stromverbrauch ;-)

Nachteil:
helle Farben (hauptsächlich aber weiß) erscheinen etwas schwach, da LED's (noch) nicht die Leuchtkraft haben wie die Kathoden. Das sieht man vorallem bei Schwarz-Weiß Bildern, da sieht das Weiß ein wenig gräulich aus. So empfinde ich es zumindest im direkten Vergleich zwischen Kathode und LED.

Fazit: Die Vorteile von LED überwiegen gegenüber Kathoden, deswegen mein Rat:
-> Samsung UE32B6000

Du könntest auch mal in MM oder so gehen und die Bilder von Samsung LED und LG direkt vergleichen und dir selbst ein Bild machen.

P.S.: Ich werde mir den Samsung auch zulegen ;-). Ich finde, es gibt derzeit keinen besseren 32" Fernseher.

hab mir den Samsung besorgt, ist heute gekommen, der Rahmen vom Fernseher könnte schmäler sein, aber sonst alles Top

Zurück
Oben