LG 32UD99 - OSD stürzt ab.

k4li

Captain
Hallo,

ich hab mir gerade einen neuen Monitor gekauft aber wenn ich das OSD installiere (Win7) dann stürzt es sofort ab, nachdem
es geladen wurde. Habe schon 3x deinstalled und neu installiert. Hilft alles nix.

Weiß einer ne Lösung? Es handelt sich um Version 4.7 (LG On Screen Control für Windows)

LG Frederik

Wenn man auf der verlinkten Seite die Software nach Betriebssystem anzeigt, wird "LG On Screen Control" unter Windows 7 nicht angezeigt, was vermutlich daran liegt, dass es nur mit Win10 kompatibel ist.

EDIT: Beim Tool selbst steht "Windows 7 (32-bit and 64-bit, Service Pack 1)", sollte also kompatibel sein. Dann ist die Software einfach grottig programmiert (die Software von Dell zickt auch öfters herum, scheint in der Branche also "normal" zu sein...)

Hatte das selbe Problem bei meinem LG Monitor in Verbindung mit einer 5700XT. Letztendlich hat ein später verföffentlichtes Grafiktreiberupdate bei mir das Problem gelöst. Zuvor hatte ich auch OSD und später auch WIN 10 neu installiert - Ohne Erfolg

Hab eine Lösung gefunden: Man muss das neuste Microsoft Frame Network installieren

Ich schließe mich der Frage mal an. Bei meinem 34UM67-P stürzt On Screen Control unter Win 10/64 auch immer kurz nach dem Öffnen ab. Neuester Radeon-Treiber und .Net sind installiert. Interessanterweise stürzte es nicht ab, als es sich automatisch nach dem Reboot während der Adrenalin-(Neu-)Installation gestartet hat. Das war dann also der Moment, wo nur Windows-Standard-Grafiktreiber installiert waren.

Zurück
Oben