LG 34GN850-B vs Iiyama G-Master GB3466WQSU-B1

-Life-

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
50
Hallo,

ich wollte mir einen 21:9 Monitore zulegen und diese Modelle interessieren mich. Dazu hätte ich einige Fragen, da ich mich nicht wirklich damit auskenne.

Ist das Panel vom LG wirklich bedeutend besser bezüglich der Farbenwiedergabe? Würde schon gerne lebendige Farben haben, die für einen AHA-Moment sorgen. (Steige von einem 10 Jahre alten Monitor um, der jedoch auch ein IPS-Panel hat und wirklich starke Farben hatte)

Ist das mit der Panel-Lotterie beim IPS wirklich so schlimm? Bin ein ziemlicher Laie und will einfach nur schöne, starke Kontraste/Farben haben.

Ist das VA-Panel vom Iiyama so stark im Nachteil, was den Preisunterschied erklären könnte?

Ist der Iiyama bei der Immersion im Vorteil wegen der 1500° Krümmung im Vergleich zur 1800° Krümmung vom LG?

Danke für eure Zeit
 
Ich würde kein VA kaufen. Pannellotterie hast du jedem. Grade wenn man Freesync/G-Sync haben will ist VA einfach nur im Nachteil. Jedenfalls waren das meine Erfahrungen mit den letzten 5 Monitoren die ich getestet habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy12345
TheBeastMaster schrieb:
Ich würde kein VA kaufen.
Hallo, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass gebogene Paneele bauartbedingt nicht IPS sein können, da die nicht gebogen werden dürfen. TN fällt ja wegen der Blickwinkelabhängigkeit bei einem gebogenen Paneel auch aus. Da bleibt ja dann nur VA. Bitte korrigiert mich, wenn ich Müll behaupte.
 
Ist halt ein lahmes VA-Panel da wirste Ghosting bemerken und ziemlich sicher Flickering, es sei denn der Hersteller fixxt das irgendwie. Ist aber unwahrscheinlich, da der nicht besonders populär ist.
 
Also den LG kann ich nur empfehlen hatte hier sämtliche VAs die kannte in die Tonne kloppen
 
Ihr zwingt mich ja fast dazu 500€+ Aufpreis zu bezahlen...

Ich will nur fragen, was mit "lahmes Panel" gemeint ist. Ist 144hz nicht immer schnell bzw 1ms Reaktionsszeit?
 
Zurück
Oben